Phillip Boa and the Voodooclub - play songs from Bleach House + Best of Set

Phillip Boa and the Voodooclub sind eine der renommiertesten deutschen Bands überhaupt: Ihre Werke kennt (wissentlich oder unwissentlich) irgendwie jeder und sie sind als eine der wenigen deutschen Bands auch international von Kritikern und Fans anerkannt. So schaffte die Band als einzige deutsche Band, circa 10 ´Single of the Week´ und 4 ´Album of the Week´ Auszeichnungen in den britischen Musikmagazinen wie dem NME zu bekommen.
In Deutschland gelten sie als unbestechlich, Boa ist wegen seiner Weigerung, in kommerziellen Medien präsent zu sein, eine Art Gallionsfigur der Independentszene. Sein aktuelles Album LOYALTY ist sein erfolgreichstes Album seit Mitte der Neunziger geworden.
Er gilt heute mehr denn je als relevanter deutscher Songwriter mit einem eigenen, zeitlosen, international klingenden Musikstil. Boa´s Texte schwanken zwischen Größenwahn und Selbstzweifel, vor Zynismus tropfenden Bildern, oft sehr persönlich; aber nie eindimensional und immer irgendwie heiter und sonnig innerhalb seiner ganzen Apokalypsen. Seine Beobachtungen von Menschen, unserer Gesellschaft etc. etc. sind scharf und bisweilen undefinierbar. Wegen der "lässigen Selbstironie" und dem sehr markanten, bisweilen bitterbösem Pop-Lyrikstil bescheinigte der NME (London) Boa "einer der Besten des Kontinents" zu sein. Selbst Spin (USA) würdigte die Individualität des Voodooclubs.

Mit seiner Hymne "Kill Your Ideals" manifestierte Boa sehr früh seine Haltung: "Kunst ist Kunst und artfremde Unterstützung etwa durch Industrie, Werbung, Sponsoring, TV-Vermarktung etc. ist abzulehnen." Dass Boa durch diese stolze Haltung in den Jahren 2000 bis 2010 unterging und weitestgehend durch die Medien ignoriert wurde, änderte seine Haltung allerdings nicht im Geringsten. Diese Einstellung hat sich spätestens seit 2011 und endgültig mit seinem aktuellen Album LOYALTY bezahlt gemacht. Viele ausverkaufte Konzerte in sämtlichen Teilen der Republik zeugen von ständig wachsender Anerkennung und Respekt vor seiner Einstellung und der Zeitlosigkeit seiner vielen Songs. Zudem ist seine Band in einer bestechenden Form, ist eine "gnadenlose Soundmachine" und erspielt sich mehr und mehr auch junges Publikum. 

Nach dem sehr erfolgreichen letzten Studioalbum und einer großen Tour hielt sich die Band 2013 weitestgehend zurück, um nun mit neuem Album (VÖ: AUGUST 2014), aus dem sie Auszüge spielen, und einem Best of-Set aus Boa´s riesigem Songkatalog erneut die Clubs der Republik zu bespielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Gasometer, Kleine Biergasse 3, 08056 Zwickau

    Tickets für 13. März 2015

  • Fr
    13.03.2015
    21:00
    Tickets

Phillip Boa and the Voodooclub - play songs from Bleach House + Best of Set

Diese Veranstaltung in Zwickau wurde von venyoobot veröffentlicht. Phillip Boa and the Voodooclub - play songs from Bleach House + Best of Set ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Fr
1. Nov
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
2. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
So
22. Sep
18:00
Messe Husum & Congress
Do
29. Aug
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
26. Apr
20:00
Congress Center Ramstein
Fr
09.05.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen