fate & failure - Schatten des Schicksals

Notting Hill, London 2012
Samuel kommt von einer ausgiebigen Stöberei durch seinen Lieblings-Antiquitäten-Laden zurück nach Hause. Mehr als alles andere interessieren ihn alte Bücher – die Tagebücher fremder Menschen. Denn wie sagt Sam immer so schön: „Die Vergangenheit zeigt uns, wer wir wirklich sind.” Als Sam zur Tür herein kommt und seine Frau Linda mit einem „Hey Darling, du glaubst nicht, was ich heute wieder tolles gefunden hab“ begrüßen will, bleiben ihm die Worte im Hals stecken. Seine Frau steht vor seinen gepackten Koffern.

Kensington, London 1908
Jonathan, ein 85-jähriger wohlhabender Mann, wacht schweißgebadet auf. Geht zu seinem Schreibtisch, macht sich Licht und schlägt sein Tagebuch auf. Die Seiten sind noch weiß und unberührt, er taucht seine Feder in die Tinte und beginnt zu schreiben: „Ich habe heute wieder von ihr geträumt. Ich sehe sie noch immer vor mir, wie ein Bild das über Jahre an Farbe verliert. Ich habe nicht mehr viel Zeit, um meine Geschichte zu erzählen.”

Kings Cross, London 1835
Megan, ein zwölfjähriges Mädchen, sitzt mit Andrew, ihrem besten Freund, auf einem Baumstumpf in dem Hof des Waisenhauses von Mrs Albert. Tränen laufen über ihre Wangen. Andrew wischt sie mit seinen blau gefrorenen Händen weg. „Die Zukunft hält mehr für uns bereit als dies hier”, flüstert er ihr ins Ohr.

Drei Jahrhunderte, drei Schicksale die untrennbar miteinander verbunden sind. „fate & failure” führt den Zuschauer durch drei Jahrhunderte voller Liebe, Verführung und dem Verlangen, dem Schicksal zu entkommen.

www.fate-failure.de - Schatten des Schicksals

Veranstaltungsort und Adresse

Badnerlandhalle, Rubensstraße 21, 76149 Karlsruhe

    Tickets für 21. März 2015 - 22. März 2015

  • Sa
    21.03.2015
    20:00
    Tickets
  • So
    22.03.2015
    16:00
    Tickets

fate & failure - Schatten des Schicksals

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Neureut) wurde von venyoobot veröffentlicht. fate & failure - Schatten des Schicksals ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
18:00
Theater Atelier Stuttgart
Mi
19. Jun
20:00
Nachtleben
Sa
13. Jul
14:00
Rathaus Halberstadt
Do
25. Apr
19:30
Stadttheater Glauchau
Do
22. Aug
18:00
Domänenplatz im Klosterflecken
Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Do
28. Nov
19:30
Litschgikeller
Do
27. Jun
19:00
Domänenplatz im Klosterflecken
Do
23. Mai
19:00
Domänenplatz im Klosterflecken