Senore Matze Rossi - Sonntagskonzert

Singer / Songwriter, Familienvater, Yogalehrer, Labelbetreiber, Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik. Der Tag müsste für Matthias Nürnberger aka Matze Rossi mindestens 30 Stunden haben. Trotzdem schafft es der Schweinfurter immer wieder das alles zu vereinen. Denn in ihm brennt ein Feuer, die Leidenschaft für seine Musik, dass er gar nicht anders kann.
Im Sommer erschien das neue Album „Und jetzt Licht, bitte!!!“, das wieder deutlich zu seinen Wurzeln als Singer-Songwriter zurückführt. Dorthin, wo alles begonnen hat. Nur er, seine Gitarre und Stimme - keine Band, keine Proben, keine Kompromisse, kein Studio und kein Produzent! Matze nimmt die Lieder alleine in seinem Keller fast ausnahmslos als First Takes auf. Ein mutiger Schritt neben den vielen weichgespülten Hochglanzproduktionen. Die Ecken und Kanten verleihen der Produktion einen authentischen Charakter, so als würde Matze direkt neben seinen Hörern auf der Couch sitzen, die Atmosphäre und Energie seiner Gigs versprühend. Unprätentiös und ungefiltert klingen die Stücke, die wie das Leben mal fragil und leise sind, aber auch stürmisch und laut alles überrollen. Manchmal ist weniger mehr könnte er sich auf die Fahne
schreiben.
Und vom ersten Ton an werden Matze Rossi-Fans spüren, dass sie im richtigen Film sind: die für ihn typische Melancholie freundet sich mit Hoffnung und flirtet mit unbändiger Lebenslust. Zentrales Thema ist das Leben zu lieben und jeden Moment achtsam zu verbringen. "Das Leben ist so kurz und kostbar und es geht nicht darum etwas besonders Tolles zu tun, sondern alles was man tut zu etwas besonders Wunderbarem zu machen", sagt Matze selbst.

Mehr Informationen unter: www.senorematzerossi.de
Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=IQ24e3p2hW0

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzkeller Sauschdall, Prittwitzstraße 10, 89075 Ulm

    Tickets für 7. Dezember 2014

  • So
    07.12.2014
    19:30
    Tickets

Senore Matze Rossi - Sonntagskonzert

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Senore Matze Rossi - Sonntagskonzert ist den Rubriken Konzert, Singer / Songwriter und Senore Matze Rossi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Rathaus Haßfurt
Sa
10. Aug
20:00
Im Innenhof des Kloster Wennigsen
Sa
24. Aug
20:00
Messe Husum & Congress
So
12. Mai
17:00
Burg & Rathaus
So
20. Okt
17:00
Stadthalle Singen
Sa
21. Sep
19:30
Stadthalle Gersthofen
Sa
12. Okt
20:00
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
So
27. Okt
17:00
BadnerHalle Rastatt
Fr
25. Okt
19:30
Stadttheater Glauchau