The all Madden Tour: Guilty Simpson, Elzhi & Phat Kat aka Ronnie Euro - präsentiert von ROCKIT! & DESI-Programmgruppe

Am 3. Dezember 2014 gibt es in der Desi in Nürnberg Hip Hop vom Feinsten zu hören. Mit dabei sind die drei Detroiter Guilty Simpson, Phat Kat und Elzhi. Alle drei sind Urgesteine des Detroiter Hip-Hops unter dem wohl prominentesten Vertreter des Genres: der 2006 verstorbene J Dilla aka Jay Dee. Wer Jay Dee nicht kennt. Eine Legende unter den Beatproduzenten. Er hat Hits wie Runnin von The Pharcyde produziert, De La Souls´s Stakes is High und Beats für einige A Tribe Called Quest Alben geliefert. Und natürlich Teil von der legändaren Slum Village Crew. Dort hat er die ersten beiden Alben komplett produziert. J Dilla ist auch zu einem Grossteil mitverantwortlich für den Erfolg der drei MC’s. Zum einen hat er sich auf diversen Tracks als Produzent verewigt, Guilty Simpson hat ihm den Vertrag beim legendären Label Stones Throw zu verdanken, Phat Kat hat mit J Dilla seine erste 12 Inch aufgenommen und Elzhi war Teil der legendären Slum Village Crew. In all den Jahren hat Guilty Simpson mit Produzenten wie Apollo Brown, Madlib, Black Milk und Eric Lau zusammengearbeitet. Elzhi hat mit der Band Will Sessions das erste Nas Album Illmatic neu interpretiert. Alle drei haben den musikalischen Aufstieg der Detroiter Musikszene und den Untergang der Detroiter Wirtschaft hautnah miterlebt und ihre Skills auf den Freestyle-Bühnen der Kellerclubs der Motorcity geschärft. Mittlerweile sind sie gestandene Rapper die auf der ganzen Welt touren. Und bei jedem Auftritt ist die positive Energie von Freund und Mentor J Dilla allgegenwärtig. Es wird also einen Abend geben, den man sich als Hip Hop Gourmet auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Detroit in da House!!!!

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichttheater DESI, Brückenstraße 23, 90419 Nürnberg

    Tickets für 3. Dezember 2014

  • Mi
    03.12.2014
    21:00
    Tickets

The all Madden Tour: Guilty Simpson, Elzhi & Phat Kat aka Ronnie Euro - präsentiert von ROCKIT! & DESI-Programmgruppe

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. The all Madden Tour: Guilty Simpson, Elzhi & Phat Kat aka Ronnie Euro - präsentiert von ROCKIT! & DESI-Programmgruppe ist den Rubriken Konzert, Hip Hop / Soul und Guilty Simpson, Elzhi & Phat Kat aka Ronnie Euro zugeordnet.