Christina Camara: "Berlin - Paris - New York"

Das quirlige Leben der Metropolen der 1920er Jahre: Frivole Lieder voller Sehnsucht, Liebe und Abenteuer. Im Glanz von Berlin, mit Charme aus Paris und im Big-Band-Sound von NYC. Esprit, Dekadenz und Raffinesse waren das Lebensgefühl im Berlin der Golden 20ies. Mit seinen großen und kleinen Bühnen und den UFA-Studios war Berlin internationaler, unkonventioneller und dekadenter als anderswo in der Republik. Im Varieté verführte die skandalumwitterte Lola aus dem ´Blauen Engel´ Männer und Frauen mit ihrem erotischen Sprechgesang. Stil, Eleganz und eine Prise Frivolität prägten das Paris jener Jahre, die Hauptstadt der Liebe. Die faszinierende Stadt von Coco Chanel, Josephine Baker, Colette und Anaïs Nin. In Salons auf den Grands Boulevards kamen sich die Paare bei Champagner, Absinth und verbotenen Tänzen langsam näher. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verlor der Jazz in den New Yorker Clubs auf dem Broadway gerade seine Unschuld… und der sündige Groove verlangte nach der rauchigen und fordernden Stimme der naughty Lady.

Veranstaltungsort und Adresse

Rote Bühne, Vordere Cramergasse 11, 90478 Nürnberg

    Tickets für 31. Januar 2015

  • Sa
    31.01.2015
    20:00
    Tickets

Christina Camara: "Berlin - Paris - New York"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christina Camara: "Berlin - Paris - New York" ist den Rubriken Konzert und Christina Camara zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Dez
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
08.03.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
21. Jun
19:00
Park der Gärten
So
28. Apr
15:30
Industriesalon Schöneweide