Kinder- und Jugendbuchautor. Einstiegsseminar

Bis man vom Schreiben leben kann, dauert es meist eine Weile. Und doch verfolgen viele den Traum vom verlegten eigenen Buch für Kinder und Jugendliche und einer Schriftstellerkarriere. Was aber gibt es zu bedenken, wenn man für eine bestimmte Zielgruppe schreibt? Wie bietet man sein Manuskript am besten an und bei welchem Verlag? Und wenn jemand das Manuskript haben will, was passiert dann? Wie funktioniert überhaupt der Kinder- und Jugendbuchmarkt?
Diese und noch viele weitere Fragen sollen auch anhand des eigenen Textes (kein Bilderbuch und kein Sachbuch) geklärt, erarbeitet und diskutiert werden. Dabei geht es weniger um konkrete handwerkliche Fragen zum eigenen Text als vielmehr um eine Einordnung des eigenen Projekts inmitten der Fülle an Kinder- und Jugendbuchliteratur.*
Das Seminar richtet sich an Einsteiger innerhalb der erzählenden Kinder- und Jugendliteratur und auch an diejenigen, die schon erste Schritte gemacht haben.

*Gelegenheit den eigenen Text intensiv unter professioneller Anleitung durchzusprechen bietet die Textwerkstatt L22-2015 vom 30.10 bis 01.11.2015.
Teilnehmende, welche die Seminare L10 und L22 gemeinsam buchen, erhalten einen Rabatt von 10% auf die Gesamtseminargebühr.

Das Seminar findet mit freundlicher Unterstützung des Literaturhauses Schleswig-Holstein statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg

    8. Mai 2015

  • Fr
    08.05.2015
    18:00

Kinder- und Jugendbuchautor. Einstiegsseminar

Diese Veranstaltung in Rendsburg wurde von Literatur-Nordkolleg veröffentlicht. Kinder- und Jugendbuchautor. Einstiegsseminar ist den Rubriken Seminar und Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Sa
8. Jun
17:00
Theater Rüsselsheim
Sa
3. Aug
13:30
Marktplatz Calw
So
16. Jun
11:00
Kadampa Meditationszentrum
Di
30. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
5. Mai
11:00
Institut français Aachen
Fr
22. Nov
20:00
Societaetstheater
Sa
8. Jun
14:00
Feldschlößchen-Stammhaus