Pigor singt, Benedikt Eichhorn muss begleiten - Volumen 8

Der Hick Hack geht weiter

Nach sieben gemeinsamen Programmen hat sich die Stimmung zwischen den beiden nicht verbessert. Eichhorn begehrt zwar auf, doch es ist abzusehen, dass sich der gut gelaunte Loser am Klavier gegen Pigor nicht durchsetzen kann. Eine böse Fortsetzungsgeschichte, die den Rahmen bietet für die neuesten musikalischen Mätzchen aus der Giftküche des Duos.

Pigor und Eichhorn haben eine unnachahmliche Handschrift entwickelt, die weit über das hinausgeht, was man gemeinhin unter Chanson versteht. Ob Pop, Jazz, Hip Hop oder Mitsing-Hymne, Pigor und Eichhorn lassen Wort und Musik auf Augenhöhe miteinander korrespondieren. Der Zuschauer wird nie unter Niveau abgeholt. Ausrasten darf er trotzdem.

Den großen Themen der Philosophie nähern sich die beiden ebenso wie den Skurrilitäten des Alltags, jedoch in völlig unerwarteten Problemstellungen. Aber auch die Themen der Tagespolitik werden kabarettistisch behandelt. In Vol. 8 geben die beiden auch immer wieder auch ein aktuelles “Chanson des Monats” zum Besten, eine musikalische Radiokolumne, die sie regelmäßig für SWR2, WDR5, NDR2 und den Deutschlandfunk produzieren.

Pigor & Eichhorn sind wohl die kabarettistischsten unter den Musikern und die musikalischsten unter den Kabarettisten.

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstraße 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 29. Mai 2015

  • Fr
    29.05.2015
    20:00
    Tickets

Pigor singt, Benedikt Eichhorn muss begleiten - Volumen 8

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pigor singt, Benedikt Eichhorn muss begleiten - Volumen 8 ist den Rubriken Konzert, Chanson und ChanSongFest zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
14. Nov
19:30
Filmtheater Schauburg
Fr
15. Nov
19:30
Kabarett Die Oderhähne
Sa
28. Sep
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mo
1. Jul
20:00
Ev.-luth. Pfarrkirche St. Nikolaus und St. Ulrich