Stadtökologische Erkundungen - Citizen Science mit Kindern

Mauern sind besonders interessante Lebensräume in der Stadt; sie kommen überall vor, sind leicht erreichbar und ermöglichen spannende handlungsorientierte Aktivitäten mit Kindern. Themen der Veranstaltung sind: Welche Pflanzen und Tiere leben in Mauern? Physikalische/ chemische Experimente und freilandökologische Untersuchungen mit Kindern rund um das Thema Mauern. Wie bereite ich das Thema für die Umweltbildung mit Kindern auf? Wie organisiere ich Aktivitäten mit Kindern unter Exkursionsdidaktischen Aspekten?

Veranstaltungsort und Adresse

Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe

    3. Juli 2015

  • Fr
    03.07.2015
    14:00

Stadtökologische Erkundungen - Citizen Science mit Kindern

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von Nadiquak veröffentlicht. Stadtökologische Erkundungen - Citizen Science mit Kindern ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
20:00
Alte Feuerwache