Mine und Begleitung | "schöner lügen" Chansonfest 2015

Mine reist mit intimen Ich-Geschichten umher, die zum Über-sich-Nachdenken anregen. „Die Kunst steht dabei immer an erster Stelle“, betont sie. Jenseits jeder Genreschubladen flirren über starke Klaviermelodien auch mal experimentelle Omnichordklänge durch ihre Songs. Dazu deuten treibende Drums, minimalistische Gitarrenriffs und Chorgesänge eine geisterhafte Epik an. Diesem unaufdringlichen Songwriting, den Klangteppichen und Mines starker Stimme merkt man die Erfahrung an. „So minimalistisch wie nötig und doch so ergreifend wie möglich, erschafft Mine große deutschsprachige Popmusik.“ Aber nicht nur mit Band, auch mit Orchester hat sich die Mitzwanzigerin bereits auf der Bühne erprobt. Durch Crowdfunding finanziert, widmete sich Mine ein Jahr lang dem erneuten Arrangement ihrer Songs. Schließlich inszenierte sie mit 45 Musikern im opulenten Gewand. Inzwischen flicht sie Anleihen zum Jazz und Folk ebenso gekonnt in ihre elektronischen Songs ein wie Elemente des HipHop.
Presse: Mine ist eine der facettenreichsten und interessantesten deutschsprachigen Poperscheinungen, die derzeit durchs Land ziehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfenster Heidelberg, Kirchstraße 16, 69115 Heidelberg

    Tickets für 1. März 2015

  • So
    01.03.2015
    20:00
    Tickets

Mine und Begleitung | "schöner lügen" Chansonfest 2015

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Bergheim-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mine und Begleitung

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.