Roger Stein | "schöner lügen" Chansonfest 2015

Wer seine Promotion an der Wiener Universität mit dem Thema „Das deutsche Dirnenlied“ abschließt, der wird sicher nicht nur ob seines abgeschlossenen Germanistikstudiums, sondern auch sonst eine Menge in seinen eigenen Liedern zu sagen und zu singen haben. Roger Stein schreibt nicht nur die Texte und die Musik selbst, er macht auch die Arrangements und Aufnahmen seiner Lieder. „Alles Roger” eben. Nun präsentiert er mit „Lieder ohne mich“ sein erstes Solo-Album. „Geschichten sind der Boden, auf dem meine Lieder wachsen”, sagt Stein, der Sänger, Songwriter, Pianist und Erzähler zugleich ist – aber vor allem: Poet. Schafft er es doch Schmerz und Melancholie in Wärme und Leichtigkeit zu hüllen und damit der Tragik die Kälte zunehmen, indem er der Wirklichkeit mit Humor entgegentritt. Es sind nicht die Schönwettergeschichten, die sich in seinen Liedern widerspiegeln, im Gegenteil. Er ist unmittelbar, ehrlich, persönlich und schonungslos zugleich. Oder anders gesagt: „Wer Konstatin Wecker gerne hört, wird garantiert auch Robert Stein nicht nur mögen.“

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfenster Heidelberg, Kirchstraße 16, 69115 Heidelberg

    Tickets für 14. März 2015

  • Sa
    14.03.2015
    20:00
    Tickets

Roger Stein | "schöner lügen" Chansonfest 2015

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Bergheim-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Roger Stein

Weitere Veranstaltungen

Fr
21.03.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
So
7. Apr
16:00
Anhaltisches Theater Dessau