KLANGBILD: Sequenzen - Gabriela Stellino und Cornelius Schwehr

An diesem Abend begegnen sich im „Kammertheater“ die Riegeler Künstlerin Gabriela Stellino und die jungen Komponisten der Klasse Professor Cornelius Schwehr (Musikhochschule Freiburg), Vasiliki Kourti-Papamoustou und Andru Matuschka. Die Instrumente: Bildprojektor, Klarinette, Violine, Klavier, Flöte, Viola, Kontrabass.

Für ihre Werkreihe digitalisiert Gabriela Stellino ihre Aquarellserien und verschmilzt diese, ähnlich einer alten Trickfilmtechnik, zu bewegten Sequenzen. Motive und Inspiration für ihre Bilder erhält die Malerin in skizzierender Beobachtung von Landschaften, deren fortwährende Veränderlichkeit sie im Atelier malerisch abstrahiert. In der Projektion faszinieren diese Bildfolgen mit allmählichen, fast unmerklichen Wandlungen. Die zunächst bildnerisch „eingefrorenen“ Augenblicke zeigen sich wieder mit dem Leben verbunden und verführen so zur Meditation über das wesentliche Innere aller Dinge.

„Hinter dem was ich sehe, gibt es noch mehr, noch etwas Anderes. Die Beobachtung der gleichen Landschaft, Tag für Tag, viele Tage, ist wie eine Einladung zur Subtilität“, sagt Gabriela Stellino selbst dazu.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche, Maienstraße 2, 79102 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 2. Dezember 2014

  • Di
    02.12.2014
    19:30
    Tickets

KLANGBILD: Sequenzen - Gabriela Stellino und Cornelius Schwehr

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. KLANGBILD: Sequenzen - Gabriela Stellino und Cornelius Schwehr ist den Rubriken Konzert und Moderne Musik zugeordnet.