Dieter Ilg - Mein Beethoven - mit Rainer Böhm und Patrice Héral

Die FAZ bezeichnet den sympathischen Grenzgänger als „der beeindruckendste deutsche Jazzbassist“. Bereits seit Jahren gehört Dieter Ilg zu den einflussreichen Stimmen des europäischen Jazz. Seine elektrisierende Vitalität, intelligente Neugier, technische Brillanz und totale Hingabe für den Moment brachten ihm bis heute einige ECHO Jazz Trophäen ein.
Aus den Werken Ludwig van Beethovens holt sich Kontrabassist Dieter Ilg das Material für sein Trio mit Rainer Böhm am Piano und Patrice Héral am Schlagzeug. Kammerjazz, intim und extrovertiert zugleich, verblüffend dynamisch. Ilgs Trio hebt Grenzen zwischen musikalischen Epochen und Genres auf, erschafft schlicht und einfach pure Musik.
So konsequent wie nie zuvor verfolgt Ilg hier seine Vorstellung von einem eigenen Klangbild; ein auf höchstem Niveau interagierendes, akustisches Trio. Im traumwandlerischen Zusammenspiel entstehen so magische, unverwechselbare Momente, die dieses Trio zu einem der intensivsten und organischsten Live-Formationen ihrer Art machen.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für Februar 2015

  • So
    22.02.2015
    20:00
    Tickets
  • Mo
    23.02.2015
    20:00
    Tickets

Dieter Ilg - Mein Beethoven - mit Rainer Böhm und Patrice Héral

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dieter Ilg - Mein Beethoven - mit Rainer Böhm und Patrice Héral ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Reithalle im Kulturforum