Moi et les Autres - BIO - CD Release Konzert

Juliette Brousset (Gesang, Text und Komposition), David Heintz (Gitarre und Komposition), Yves Weyh (Akkordeon, Klarinette und Klavier), Simon Ostheim (Schlagzeug) und Andreas Manns (Kontrabass) nehmen bei ihren Konzerten das Publikum singend und swingend mit in ihre Welt, mal rein akustisch mitten im Publikum, mit voller Besetzung oder in intimen Duo-Stücken mit der Sängerin.
Das Swing-Chanson-Quintett „Moi Et Les Autres“ um die Sängerin Juliette Brousset ("Les Brünettes") und den Gitarristen und Komponisten David Heintz wird im März 2015 seine dritte CD veröffentlichen. Der Name des Albums ist Programm: „BIO“. Im gleichnamigen Titelsong (der auch live rein akustisch und im Publikum gespielt wird) beschreibt die Band den Versuch, die CD umweltfreundlich komplett CO2 neutral aufzunehmen – in freier Natur, mit Ökostrom geladenen Aufnahmegeräten, rein akustisch.
Nicht gerechnet hatte die Band mit den Widrigkeiten von Natur und Zivilisation: Regen, Hitze, Sonnenbrand, Umweltgeräusche und vorbeifahrende Mopeds erschwerten die Aufnahmen. Und so entschied man sich dann für ein trockenes, warmes, gut ausgerüstetes Tonstudio – und die Bio-Versionen gibt es jetzt als Bonustracks.
Mit den musikalischen Wurzeln fest verankert im traditionellen französischen Chanson kreuzen „Moi Et Les Autres“ ihren Sound mit Jazz, Tango, Balkan-Musik und sogar Klängen aus dem jazzigen New Orleans. Ergänzt wird die CD durch ein klassisches Chanson der großen Barbara: "Dis Quand reviendras-tu?". Jazzig, swingend, improvisiert – lebendig eben kommt die Musik der Band auf ihrem neuen Album daher, die Instrumentierung ist vielfältig: Kontrabass, Gitarre, Akkordeon und Schlagzeug aber auch Banjo, Ukulele, Klarinette und Klavier. Die Lieder von „Moi Et Les Autres“ erzählen Geschichten, geschrieben von Anne-Marie Schoen, Juliette Brousset und David Heinz. Mal poetisch, mal ironisch, mal melancholisch, mal voller Wut sind diese Geschichten aus dem realen Leben. Es geht um Liebe, Kinder oder trinkende Seemänner; um die Beziehung zwischen Vater
und Tochter, die Zukunft oder um die Beobachtung vorbeifahrender Züge in der
Abendsonne – und natürlich um Bio-Aufnahmen!

Veranstaltungsort und Adresse

Musik-Kabarett Schatzkistl, Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim

    Tickets für 27. März 2015

  • Fr
    27.03.2015
    20:00
    Tickets

Moi et les Autres - BIO - CD Release Konzert

Diese Veranstaltung in Mannheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Moi et les Autres - BIO - CD Release Konzert ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
23. Sep
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
6. Jul
19:30
Holzhausenschlösschen
Mo
29. Apr
20:00
Kirche St. Nikolaus
Sa
25. Mai
20:00
Pavillon am Calwer Bogen