Pia Fridhill Quartet im GOLDBEKHAUS - every morning is a new song

ELCH POP – Natürlich, lebendig, gefühlvoll, frisch!
“Mit unserer Musik haben wir noch nie in irgendeine Schublade gepasst. Deshalb haben wir uns unsere eigene gezimmert...”
So beschreibt die schwedische Frontfrau die Entstehung des Musikgenres “ELCH-POP” - atmosphärisch dichter Akustik-Groove mit Einflüssen aus Pop, Soul, Bossa, einem Touch Jazz und Nordic Roots in einer individuellen Intensität, die im heutigen Mainstream selten zu finden ist.
„Authentisch und gefühlvoll, mal von einer empfindsamen Verletzlichkeit, dann wieder von einer fast gospelartigen Inbrünstigkeit: Pia Fridhill singt,als ob sie jeden der Texte Wort für Wort erleben würde“ schrieb der Kölner Stadtanzeiger über eines von vielen erfolgreichen Live-Konzerten.
Ihre Songs, die zusammen mit Ehemann und Gitarrist Jens Hoffmann im gemeinsamen Haus im Wald entstehen, behandeln auf sinnlich-poetische Weise Themen wie z.B. Liebe, Tod, Kinderwunsch, Glück, Schlaf, Innigkeit, Freundschaft oder auch Zeitempfinden beim Stromausfall...
Mit Charme, Witz, virtuoser Spielfreude und dem außergewöhnlichen Sound-Mix von Cello, Fender Rhodes, Akustikgitarre und Perkussion lädt diese Band ihre Zuhörer ein, sich immer wieder von hinreißenden musikalischen Atmosphären und gehaltvollen Texten verzaubern zu lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Goldbekhaus, Hamburg, Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg

    29. November 2014

  • Sa
    29.11.2014
    20:30

Pia Fridhill Quartet im GOLDBEKHAUS - every morning is a new song

Diese Veranstaltung in Hamburg (Winterhude, Hamburg-Nord) wurde von Elizahill veröffentlicht. Pia Fridhill Quartet im GOLDBEKHAUS - every morning is a new song ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14.02.2025
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.