2Men Group & the chick - Bass & Drum und eine innovative Stimme

Die Band 2Men Group & the chick des Schlagzeugers Hermann Kock, des Bassisten Moritz Grenzmann und der Sängerin Judith Erb verspricht eine verblüffende Performance von drei Musikern, die wie eine 5-Mann-Band klingen. In ihrem Konzertprogramm werden Einflüsse aus Pop und Jazz mit meditativen Worldmusic-Sounds, tanzbaren Clubbeats, Funkriffs und extravaganten Percussionklängen vermischt. Die Band versteht es, auch bei leisesten Passagen stets die Spannung aufrecht zu halten. Hermann Kock gilt als einer der besten und bekanntesten deutschen Drummer und war mit dem weltweit erfolgreichen Michael Sagmeister und Peter Giger mehrfach auf Tour und mit der Sängerin Maxine Howard europaweit unterwegs. Inspiriert durch seinen ehemaligen Lehrmeister Peter Giger hat er auf seinem Percussion/Drums-Hybridset einen eigenen Stil entwickelt, den er regelmäßig auf nationalen Drumfestivals eindrucksvoll in seinen Solokompositionen demonstriert. Die Musik des Trios setzt aber vor allem auf einen starken Bandsound, der jedes Publikum durch seine Dynamik und Einfühlsamkeit berührt. Moritz Grenzmann hat an der Musikhochschule Mainz studiert und gilt durch seine Verbindung von Akkorden und Tappings mit „normalem“ Bassspiel als einer der herausragenden Talente der deutschen Bassszene. Mit Judith Erb (Folkwanghochschule Essen) hat die „2Men Group“ eine der interessantesten Stimmen Deutschlands mit dabei und kann im thalhaus in Triobesetzung neben den Eigenkompositionen ihrer Produktion „Heaven“ auch Klassiker aus der Jazzliteratur sowie ausgesuchte Pop-Songs interpretieren. „Virtuos und mitreißend“, wie der Alzeyer Anzeiger befand.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalhaus Wiesbaden, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden

    Tickets für 25. Februar 2015

  • Mi
    25.02.2015
    20:00
    Tickets

2Men Group & the chick - Bass & Drum und eine innovative Stimme

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Nordost) wurde von venyoobot veröffentlicht. 2Men Group & the chick - Bass & Drum und eine innovative Stimme ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.