VICE SQUAD w. BEKI BONDAGE

Vice Squad (engl. "die Sittenpolizei") ist eine Punkband aus Bristol, die - mit einer zehnjährigen Unterbrechung - seit 1979 besteht. Die Bandmitglieder spielten vorher in den Bands The Contingent und TV Brakes. Der ursprüngliche Bandname war The Sex Aids. Die Sängerin Beki Bondage ist seit Gründung der Band und seit deren Neugründung 1998 dabei.

Nach dem Ende zweier lokaler Punkbands, der TV Brakes und The Contingent, gründeten vier ehemalige Mitglieder dieser Gruppen die neue Band Vice Squad. Das ursprüngliche Line-Up bestand aus Beki Bondage (Gesang), Dave Bateman (Gitarre), Mark Hambly (Bass) und Shane Baldwin (Schlagzeug). Ihre erste Veröffentlichung bestand in einem Beitrag (dem Titel "Nothing") zu einer Compilation lokaler Bands, die von Simon Edwards herausgebracht wurde. 1980 gründeten Vice Squad mit Edwards das Plattenlabel Riot City Records. Hier erschien 1980 die erste EP Last Rockers. Innerhalb kurzer Zeit gelang Vice Squad der Aufstieg zu einer im ganzen Land bekannten Band, auch dank der Unterstützung von John Peel und Garry Bushell. Beki Bondage, die eine Vorliebe für gewagte Outfits pflegte, erschien auf den Titelblättern der Musikzeitschriften Melody Maker und Sounds und wurde zu einem Pin-up des Punk. Nach dem Indiecharts-Erfolg der zweiten EP Resurrection wurde die Major-Plattenfirma EMI aufmerksam und nahm Vice Squad und Riot City unter Vertrag.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 16. Juli 2015

  • Do
    16.07.2015
    20:30
    Tickets

VICE SQUAD w. BEKI BONDAGE

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. VICE SQUAD w. BEKI BONDAGE ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
9. Jul
20:00
Brotfabrik
Do
5. Sep
20:00
Colos-Saal