Kriminacht "Gefundenes Fressen" - mit Krimiautor Stephan Hähnel

Kommissar Hans Morgenstern, Chef der Berliner Mordkommission, muss am Sonntagmorgen auf seine frischen Schrippen verzichten, weil er zum Fundort einer Leiche im Mauerpark gerufen wird. Zu allem Überfluss hat man ihm auch noch eine neue Kollegin an die Seite gestellt: Linda Mörike, in seinen Augen ehrgeizig und übermotiviert – und zudem eine Zugezogene.
Wie sich schnell herausstellt, ist der Tote das tragische Opfer eines üblen Streiches. Zwei Mitschüler hatten den Elfjährigen aus purer Langeweile gezwungen, Hundefutter zu essen. Was sie nicht wissen konnten: Das Futter war vergiftet. Das Werk eines Hundehassers?
Morgenstern findet heraus, dass eine Berliner Traditionsfirma, die sich auf hochwertige Tiernahrung spezialisiert hat, erpresst wird. Um keinen Zweifel an der Ernsthaftigkeit seines Vorhabens aufkommen zu lassen, beweist der Erpresser auf brutale Weise, dass er gewillt ist, seinen Feldzug gegen den vierbeinigen Freund des Menschen fortzusetzen. Die Ermittlungen werden zu einem Wettlauf mit der Zeit und fördern einen Sumpf aus Manipulation und Geldgier zutage. Das wahre Motiv des Täters aber liegt in der Vergangenheit, und nicht alles an diesem Fall ist so eindeutig, wie es scheint ...

Mit „Gefundenes Fressen“ ist Hähnel ein überaus erfolgversprechendes Romandebüt gelungen. Mit leiser Ironie und feinem Gespür für das Berliner Alltagsleben, für Typen und Stimmungen zeichnet er ein authentisches Gegenwartsbild Berlins, eingebettet in eine raffinierte Krimihandlung, die den Leser bis zum Schluss in Atem hält.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtbibliothek Pirna, Dohnaische Straße 76, 01796 Pirna

    Tickets für 28. Februar 2015

  • Sa
    28.02.2015
    20:00
    Tickets

Kriminacht "Gefundenes Fressen" - mit Krimiautor Stephan Hähnel

Diese Veranstaltung in Pirna wurde von venyoobot veröffentlicht. Kriminacht "Gefundenes Fressen" - mit Krimiautor Stephan Hähnel ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
1. Apr
16:00
Theater Wrede