Montagsdemo/Friedensmahnwache/Friedens-Hock Basel

Nächste Treffen Montagsdemo/Friedensmahnwachen in Basel:
Am Montag Abend den 01., 15., 22., 29. Dezember 2014 um 19:00 Uhr im Café Unternehmen Mitte, in Basel. Der Raum befindet sich im OG, gleich die Treppe hoch, es ist ausgeschildert. Wer kann soll sich einen Sticker anheften mit einer kleinen Sonne (Sonne des Herzens) oder einer Friedenstaube drauf. Wir nehmen beide Symbole, weil beide gewünscht wurden, von den einen dies, von den anderen das, und weil wir nicht all zu sehr uniform, sondern auch tolerant und kreativ sein wollen. Anhand dieser Sticker ist es leichter sich zu erkennen und zu begegnen. An den Montagen verzichten wir vorerst auf Mikrofon und Verstärker. Die Anlage kann auch Distanzen schaffen, das möchten wir vermeiden. Das nahe Gespräch in Gruppen ist wichtig. Ausserdem sind wir flexibel bei schlechtem Wetter, brauchen weder Bewilligungen für Lautsprecheranlagen, Reden und müssen keine Verstärkeranlage leihen. Wir haben nun bis Ende 2014 mit Ausnahme des 08.12.2014 dort beständig einen Raum gemietet, wer sich beteiligen möchte an der Raummiete (50 CHF/Veranstaltung), ist herzlich eingeladen vor Ort eine Spende zu geben, kein Konsumzwang!

Veranstaltungsort und Adresse

Café Unternehmen-Mitte, Gerbergasse 30, 4001 Basel, Schweiz

    15. Dezember 2014

  • Mo
    15.12.2014
    19:00

Montagsdemo/Friedensmahnwache/Friedens-Hock Basel

Diese Veranstaltung in Basel (Altstadt Grossbasel) wurde von WakeNews veröffentlicht. Montagsdemo/Friedensmahnwache/Friedens-Hock Basel ist den Rubriken Aktion, Information, Vortrag, Diskussion und Mahnwache zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
09.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg