Diana Damrau - Perlen des Belcanto

Diana Damrau, in Günzburg geboren, absolvierte ihr Gesangsstudium bei Carmen Hanganu an der Musikhochschule Würzburg und bei Hanna Ludwig in Salzburg. Ihr Operndebüt gab sie 1995 am Mainfrankentheater Würzburg. Nach Festengagements am Nationaltheater Mannheim und an der Frankfurter Oper begann ihre internationale Karriere mit umjubelten Gastauftritten als Königin der Nacht, Zerbinetta und Adele (Die Fledermaus) in München, Berlin und Wien. 2007 wurde sie zur Bayerischen Kammersängerin ernannt und bei den „International Opera Awards 2014“ als Best Female Singer gekürt.

In den letzten Jahren hat Diana Damrau ihr Repertoire konsequent erweitert. Neben der Oper widmet sich Diana Damrau intensiv dem Liedgesang und tritt mit diversen renommierten Pianisten sowie dem Harfenisten Xavier de Maistre auf.
Einem Millionenpublikum ist sie durch TV-Übertragungen, etwa von der Eröffnungs-Gala der Fußball-WM 2006 im Münchner Olympiastadion, bekannt geworden. Im Herbst 2013 wurde ihr Album Forever (mit Operetten, Film-und Musicalmelodien) veröffentlicht, die 2014 mit einen ECHO Klassik ausgezeichnet wurde. 2015 erscheint eine neue Aufnahme mit Belcanto-Repertoire.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Wiblingen, Schlossstr. 38, 89079 Ulm

    Tickets für 8. Juli 2015

  • Mi
    08.07.2015
    20:00
    Tickets

Diana Damrau - Perlen des Belcanto

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Diana Damrau - Perlen des Belcanto ist den Rubriken Oper und Klassik & Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Mai
21:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
11. Okt
20:00
Schloß Favorite
Sa
4. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
6. Jul
20:00
Theater Rüsselsheim
So
1. Sep
17:00
Galeriesaal - Schloss Mosigkau
Fr
26. Apr
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal