JACOB KARLZON III - Shine - Tour 2015

Jacob Karlzon, der schwedische Jazzpianist und Komponist, wurde 2012 Jazzmusiker des Jahres in seinem Heimatland und macht gerade mit seiner neu geschaffen Stilrichtung „Technorganic“ von sich reden.

Sehr hörenswert verbindet Karlzon den skandinavischen Jazz mit Rock-, Pop- oder sogar Metalelementen. Das Ergebnis daraus nennt er „accoustic but electric“ und eröffnet damit neue Horizonte und Klangwelten. Bei ihm treffen minimalistische Klaviersoli auf Grooves, die ihre Ursprünge in der Rockmusik haben. Die Klangbreite seines Instruments beherrscht er dabei in Perfektion: Mit brillanter Technik entlockt er dem Klavier alles von fragil und leise bis hin zu machtvoll und imposant. Er liebt es, mit seinem Publikum in Verbindung zu treten, der Jazz ist dabei die perfekte Wahl. Durch die Improvisationen tritt er in eine direkte Kommunikation mit seinem Publikum, tauscht Energien und Emotionen aus und versetzt sie in beinahe ekstatische Begeisterung.

Keith Jarrett sollte sich vorsehen. Denn mit Jacob Karlzon an der Spitze einer neuen Musikergeneration, könnte ihm bald der Rang des Ausnahmepianisten streitig gemacht werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Hafen 2, Nordring 129, 63067 Offenbach am Main

    Tickets für 11. März 2015

  • Mi
    11.03.2015
    20:45
    Tickets

JACOB KARLZON III - Shine - Tour 2015

Diese Veranstaltung in Offenbach am Main wurde von venyoobot veröffentlicht. JACOB KARLZON III - Shine - Tour 2015 ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
Kulturkeller
Sa
4. Mai
20:30
Bischofsmühle
Sa
28. Sep
19:00
Batschkapp