SKARFACE, Support: THE RIOTS

SKARFACE gibt es seit 1991. Jedes Jahr produzieren sie eine Schallplatte (wie in den guten alten Zeiten des Rock´n´Rolls) und sind unumstritten eine der ersten Bands der internationalen Skaszene. Mit mehr als 1200 Konzerten in Städten wie Moskau, Tokio, Mont¬real, Bratislava, Prag usw. und großen Tourneen durch Deutschland, Italien, Schweiz, Spanien, USA, Kanada und anderen Ländern haben sie ihr eigenes Land (Frankreich) fast völlig vergessen.

Von Anfang an haben sie sich für Unabhängigkeit entschieden, keine Schallplattenfirma und kein Promoter hat an ihnen Geld verdient. SKARFACE zieht es vor weit weg von den Medien in der Unter-grundszene zu agieren. Tausende ihrer Fans aus aller Welt kommen zu ihren Gigs und kaufen ihre Schallplatten. Ohne irgendjemanden um irgendwelche Hilfe zu bitten, wagen sie es das ganze Geld, das sie verdienen, in die Produktionen zu investieren. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. SKARFACE ist eine Einstellung, eine Familie und die Fans lieben sie dafür.

THE RIOTS
Mod Punk Power Pop Sensation from Moscow!
Für die Modernisten sind die RIOTS schon lange keine Unbekannten mehr, haben die drei Youngsters doch bereits auf zwei Europa Touren ein rauschen im Blätterwald entfacht.

Nach einigen Problemen mit EMI Russia folgte 2012 die Fortsetzung unter anderem Namen und neuer Labelheimat. Straight nach der Schule ging es via Visa für einige Zeit nach London um sich dort von britischer Kultur, Musik und Fashion inspirieren zu lassen. Back in Moskau strotzen sie nun nur so vor Tatendrang.

Den Anfang machten zwei im Januar 2012 gleichzeitig erschienene Singles, welche bereits nach 6 Wochen ausverkauft waren. Eine weitere Single folgte und im Dezember 2012 wurde via Time For Action Records das Debut Album ihrer Vorgängerband THE WHITE TRAINERS COMMUNITY zum ersten mal auf Vinyl wiederveröffentlicht. Dies war aber nur ein Vorgeschmack für das im Januar 2013 erschienene neue THE RIOTS Album, welches auch für eine CD Auskopplung nach Japan lizensiert wurde. Die beiden Vinyl Auskopplungen wurden den Jungs auf der Tour förmlich aus den Händen gerissen und somit nach Tour Ende ebenfalls ausverkauft. Eine weitere Single wurde während der letzten Tour in Hamburg in den Yeah! Yeah! Yeah! Studios aufgenommen und nach der Tour veröffentlicht. Auch diese Single ist bereits vergriffen. Passend zur kommenden Tour werden The Riots auf ihrem Hauslabel Time For Action Records eines neues Mini Album präsentieren.

Sind die Anzüge erst einmal zugeknöpft und die Krawatte gerichtet, brennen die drei Moskauer Jungs auf der Bühne ein derartiges Feuerwerk ab, dass kein Fuß mehr still steht. The Libertines meets the Jam mit kraftvoll verzerrten Gitarren ist eine Möglichkeit den Sound der Band zu beschreiben. Diese drei Jungspunde, fabrizieren einen derart original glaskaren Sound, als wäre ihnen der Fishtailparka angeboren.
Wer also neben The Libertines & Jam sowie The Clash, Secret Affair, Chords, Cigarattes und all die 1-Hit Singles dieser Ära steht, kommt an den RIOTS definitiv nicht vorbei. Songs wie \"Modern Boys\" oder \"Face to Face\" sind der Soundtrack für die neue Revolte und lassen nur einen Wunsch offen: Rein in den Parka, rauf auf die Vespa und ab in den Club.

Hey, we´re the Glory Boys!!!

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 31. Januar 2015

  • Sa
    31.01.2015
    21:00
    Tickets

SKARFACE, Support: THE RIOTS

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. SKARFACE, Support: THE RIOTS ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
19:00
Alter Schlachthof Lingen
Mi
24. Jul
20:00
Freitreppe Alter Hafen
Mi
2. Okt
20:00
Batschkapp
Do
27. Jun
19:00
Conne Island
Sa
29. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Sa
01.03.2025
19:00
Alter Schlachthof Lingen
Do
24. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Do
31. Okt
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
17. Mai
20:00
Event Werkstatt