Raphael Gottlieb "Andere Saiten"!

Andere Saiten:
Nachdem mit „Strandgut“ und „(Bruch)Budenzauber“ die ersten beiden abendfüllenden Programme von Raphael Gottlieb in den letzten Jahren auf verschiedensten Bühnen zum Einsatz kamen, präsentiert der gebürtige Freiburger Liedermacher nun erstmals seine Lieder auf der Alemannischen Bühne.
Im Gepäck hat er neben neuen Liedern auch einige Melodien früherer Zeit und – wie bei allen Konzerten des Musikers aus Sexau – wird auch an diesem Abend ein exklusives Lied für das Publikum entstehen.
Mit Witz, Charme und Gitarre nimmt Raphael Gottlieb seine Zuhörer mit auf eine Reise quer durch Humor und Wahnsinn, Liebe und Trauer, Feingeist und Rotzlöffel und zieht wieder einmal „Andere Saiten“ auf.
Musikalisch ist Raphael Gottlieb eindeutig zweideutig zwischen allen Stühlen von Reinhard Mey, Hannes Wader, Country, Blues, Pop und einem Hauch von Rock`n Roll angesiedelt.
„Denn sich Reinhard Mey als Haupteinfluss auf die Flaggen oder die eigene Internetseite schreiben, ja, das können viele. Dann aber tatsächlich eine Musik auf die knarzende Kleinkunstbühne bringen, die diesem Schwergewicht an Einfluss auch gerecht wird – das bekommt neben Martin Sommer bis dato allenfalls der aus Sexau im Breisgau stammende Raphael Gottlieb hin.“ (aus: CD Rezension „Strandgut“ von David Wonschewski, www.ein-achtel-lorbeerblatt.de)
Wir wünschen viel Vergnügen!

Veranstaltungsort und Adresse

Alemannische Bühne, Gerberau 15, 79098 Freiburg

    Tickets für Mai 2015 - Dezember 2015

  • So
    10.05.2015
    19:00
    Tickets
  • Do
    10.12.2015
    19:00
    Tickets

Raphael Gottlieb "Andere Saiten"!

Diese Veranstaltung in Freiburg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Raphael Gottlieb "Andere Saiten"! ist den Rubriken Klassikkonzert, Lieder und Raphael Gottlieb zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
19:00
Schloss vor Husum
Fr
3. Mai
21:00
KOMMA Esslingen
Do
23. Mai
12:00
Mercedes-Benz Kundencenter Bremen
Sa
24. Aug
16:00
Freiberger Dom
Sa
1. Jun
19:00
Altes Rathaus Leipzig