Scott Matthew

Scott Matthew hat sich seit seinem selbstbetitelten Debüt von 2008 mit seinen bisherigen vier Solo-Alben höchsten Respekt unter Kritiker_innen und Fans gleichermaßen erarbeitet, auch und gerade als Songschreiber, dessen hochemotionale Lieder singulär aus der Masse herausragen.
Am 20. März 2015 erscheint nun sein fünftes Studioalbum THIS HERE DEFEAT bei Glitterhouse Records mit zehn neuen Scott Matthew Originalen, die in Lissabon aufgenommen wurden.
Zuletzt veröffentlichte er im Juni 2013 das Cover-Album ‚Unlearned‘, bei dem er sich einer Sammlung von Lieblingsliedern aus verschiedenen Phasen seines Lebens widmet In den unterschiedlichsten Liedern hat er den jeweils emotionalen Kern erkannt und mit so viel Liebe herausgearbeitet, dass ab dem ersten Ton klar wird, dass es sich bei diesen Cover-Versionen nicht mehr um fremde Songs handelt, sondern um ureigenes, originales Material. Er macht sie zu seinen Liedern. Jeder dieser Songs ist ein weißes Blatt Papier, das von Scott zu einer neuen Symphonie aus Klängen, Phantasie und Emotion entwickelt wird. Sicher, die Noten bleiben bestehen, die Texte auch, aber darüber hinaus gibt es nur noch Scott Matthew pur.
Wer Scott Matthew bereits live erlebt hat, ist seltsam ergriffen. Er macht Leid zu Lied. Er entkleidet sein Inneres. Er lässt die Hörer teilhaben, teilnehmen, Teil werden. Er berührt.
Die Intensität seines Gesangs ist greifbar, was er im Rahmen seiner anstehenden Tournee in Begleitung seiner wunderbaren Musiker (Piano/Cello/Gitarre) wieder unter Beweis stellen wird.

Line Up:
Scott Matthew – Gesang, Gitarre, Ukulele, Mundharmonika | Eugene Lemcio – Piano, Background Gesang | Juergen Stark – Gitarre, Mundharmonika, Background Gesang | Sam Taylor – Cello, Background Gesang

Links: www.musikverein-concerts.de
www.scottmatthewmusic.com

Veranstaltungsort und Adresse

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, 90402 Nürnberg

    Tickets für 4. April 2015

  • Sa
    04.04.2015
    21:00
    Tickets

Scott Matthew

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Scott Matthew ist den Rubriken Konzert, Singer / Songwriter und This Here Defeat Tour 2015 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
14. Okt
20:00
Societaetstheater
Mi
16. Okt
20:00
Nochtspeicher