„Crossover“ – Chor

Das Vokalensemble „Crossover“ besteht aus 8 Sängerinnen und Sängern in Doppelquartettbesetzung. Es wurde im Jahr 2010 gegründet und konzertiert seit 2 Jahren mit großem Erfolg im badischen Raum. Die Gruppe bietet eine erstaunliche Bandbreite bei der Auswahl der Vortragsstücke. Von volkstümlicher Klassik über die Renaissance bis hin
zu englischer Kirchenmusik spannt sich zunächst der Bogen, um dann mühelos bei Pop und Jazz weiter zu machen. Dabei wirkt die Zusammenstellung des Programms aber nie beliebig, sondern folgt einem inneren und logischen Aufbau. Stücke von Thomas Morley und
John Rutter finden ihren Platz wie selbstverständlich neben Songs von Sting, Manhattan Transfer und Michael Bublé.
Die erstaunliche Qualität des Gesangs von „Crossover“ verspricht einen Hörgenuss der Extraklasse und zeigt die akribische Arbeit von Chorleiter Matthias Barth, der viele Stücke auch am Klavier begleitet.

Mitglieder:
Irene Bindnagel-Ludwig, Michaela Merklinger: Sopran
Notburga Kohm, Gabi Fuchs: Alt
Michael Busch, Thomas Schlund: Tenor
Wolfgang Maier, Roland Wenzel: Bass
Matthias Barth: Musikalische Leitung, Piano

Eintritt 10 €

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe

    31. Januar 2015

  • Sa
    31.01.2015
    20:00

„Crossover“ – Chor

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Nordstadt) wurde von Monika veröffentlicht. „Crossover“ – Chor ist den Rubriken Konzert, Chor und Vokalensemble zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
17:00
Sprengel Museum Hannover
Sa
4. Mai
15:30
Sprengel Museum Hannover