Marc-Oliver Bischoff

Moderation: Dr. Wolfgang Niess

Golanhöhen – Frankfurt, Golanhöhen: Wer hier im sozialen Brennpunkt lebt hat keine Hoffnung mehr auf ein besseres Leben. Fernab der glitzernden Bankenwelt regieren Tristesse und Kriminalität. Auch Selbstmorde sind in den Hochhauskomplexen an der Tagesordnung. Doch als Gideon Richters Kripoteam zu einem Todesfall gerufen wird, spricht vieles gegen einen Suizid. Die ehemalige Prostituierte Jennifer Baur war gerade aus der Haft entlassen worden, wo sie zehn Jahre wegen des Mordes an zwei ihrer Neugeborenen abgesessen hatte. Wer hätte ein Motiv, sie umzubringen?
Gideon Richter hat Mühe, sich auf die Ermittlungen zu konzentrieren: Vor Kurzem Vater geworden, steht er dank durchwachter Nächte ziemlich neben sich. Der Schlafmangel erklärt jedoch nicht die beängstigenden Blackouts, die er neuerdings hat. Zusätzlich geht Gideon der Fund einer Säuglingsleiche in einer Müllsortierungsanlage mehr an die Substanz, als er zugeben will. Er verliert seine Objektivität und trifft eine falsche Entscheidung zu viel ...

Marc-Oliver Bischoff, wurde 1967 in Lemgo geboren und wuchs in einem kleinen Dorf am Stadtrand von München auf. Nach dem wirtschaftswissenschaftlichen Studium verschlug es ihn zunächst an den Bodensee, in die Schweiz und nach Frankfurt, der Stadt, der er sich bis heute am meisten verbunden fühlt. Inzwischen lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Ludwigsburg und arbeitet als Technologieberater. Für sein Debüt Tödliche Fortsetzung wurde er mit dem ›Friedrich-Glauser-Preis‹ ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Studio Theater, Hohenheimer Straße 44, 70184 Stuttgart

    Tickets für 22. März 2015

  • So
    22.03.2015
    18:00
    Tickets

Marc-Oliver Bischoff

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marc-Oliver Bischoff ist den Rubriken Lesung und Golanhöhen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Kulturhaus Schwanen
So
15. Dez
16:00
Zimmertheater
Sa
23. Nov
20:00
Jazzclub
Fr
25. Okt
20:00
Kulturschmiede
Sa
19. Okt
20:00
Studio 7
Do
10. Okt
20:00
Burg-Lichtspiele
Sa
27. Apr
13:30
Eingang Vita Classica-Therme
Fr
24. Mai
Kattwinkelsche Fabrik
Mi
18. Sep
20:00
Apex
Sa
7. Dez
20:00
Stadtgarten