Frank Goosen - Durst und Heimweh - Geschichten von unterwegs

Der moderne Mensch ist ja ständig unterwegs: auf der Straße, im Internet, in der Bahn, vom Sessel zum Kühlschrank, im Flugzeug oder einfach nur in seinen Gedanken. Manchmal will er nur die Treppe runter, weil kein Bier mehr im Kühlschrank ist, manchmal gleich auswandern, weil er das miese Wetter zu Hause nicht aushält. Aber er nimmt sich eben immer mit, der Mensch und ärgert und freut sich und fragt sich, wann er endlich mal seine Ruhe haben kann.
Denn irgendwann kommt immer einer und ruft: Wir müssen los! Und wenn der Volksmund sagt: Durst ist schlimmer als Heimweh, meint Frank Goosen: Am schlimmsten ist beides gleichzeitig. Prost und Goodbye!

Goosen schrieb mehrere Romane, sein Bestseller „Liegen lernen“ wurde 2003 verfilmt.

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus / FABRIK, Habsburgerstr. 9, 79104 Freiburg

    Tickets für 28. April 2015

  • Di
    28.04.2015
    20:00
    Tickets

Frank Goosen - Durst und Heimweh - Geschichten von unterwegs

Diese Veranstaltung in Freiburg (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank Goosen - Durst und Heimweh - Geschichten von unterwegs ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und Frank Goosen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
20:00
Theater Kleine Komödie
Do
2. Mai
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
17. Mai
19:00
Kulturforum Kiel
Di
15. Okt
20:00
Die KÄS
So
8. Dez
19:00
Albert-Einstein-Forum
Do
16. Mai
20:00
Brotfabrik
So
8. Sep
19:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
So
02.03.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Di
7. Mai
10:00
Museumshof Zingst