Duke Robillard & Band (USA)

An diesem legendären Gitarristen kommt keiner vorbei. Duke Robillard (Gründer der amerikanischen Kult-Bluesband Roomful of Blues und in den neunziger Jahren Mitglied der Fabulous Thunderbirds) ist einer der wenigen Musiker, der im Blues, im Jazz sowie im Roots-Genre zu den Großen unserer Zeit gehört. Davon zeugen mehr als 30 Alben unter eigenem Namen, gemeinsame Projekte mit den Jazz-Legenden Scott Hamilton und Herb Ellis und nicht zuletzt die Mitwirkung an Bob Dylan’s „Time Out Of Mind“. Der Lohn: zahlreiche Auszeichnungen – darunter vier Mal der „Blues Music Award“ als bester Gitarrist und eine Grammy-Nominierung (2007) für sein Album „Guitar Groove-A-Rama“. Anfang 2014 noch mit Bob Dylan auf Tour, hat der „Duke“ kürzlich sein fantastisches neues Album „Calling All Blues“ veröffentlicht. Wie schon bei seinem letzten Auftritt im Merlin kommt Robillard mit seiner original US-Band. Man darf gespannt sein auf ein knackiges Gitarrenkonzert von „one of God’s guitarists“ (Houston Post).

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart

    Tickets für 19. März 2015

  • Do
    19.03.2015
    20:00
    Tickets

Duke Robillard & Band (USA)

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Duke Robillard & Band (USA) ist den Rubriken Konzert und Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Mai
20:00
Wodan Halle
Sa
4. Mai
20:00
Nochtspeicher
Mi
09.04.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
29. Nov
20:00
Bürgerhaus Schuhfabrik
Sa
28. Dez
20:00
Peterskirche Leipzig
Mo
30. Dez
19:30
St. Johanniskirche Gera
Sa
4. Jan
20:00
Stadthalle Erding
Fr
27. Dez
20:00
Lukaskirche Pfarramt