Blumio

BLUMIOLOGIE

Der japanischstämmige Deutsch-Rapper Blumio veröffentlicht im Februar 2015 sein 4. Solo-Album "Blumiologie".
Blumio veröffentlichte bereits 2004 sein erstes Mixtape und ist nach seiner ersten offiziellen Single "Deine Lieblingsrapper" und seinem erstem Debüt "Yellow Album" nicht mehr aus der deutschen Rap- und Medienlandschaft wegzudenken.
Seit 2012 berichtet Blumio wöchentlich über Geschehnisse und Nachrichten rund um den Globus. Das von Yahoo! geförderte Format "Rap Da News" ist dabei die kritischste Politsendung, die deutscher HipHop bisher gesehen hat.
Der Youtube Star, der alleine mit der Single "Hey, Mr Nazi" über 12 Millionen Klicks zählt, veröffentlicht nun sein 4. Solo Album "Blumiologie".

Blumiologie ist seine Wissenschaft des Deutschraps und sie durchbricht alle Gesetzmäßigkeiten der poetischen Sprachtechnik.
Sie ist die gelungene Symbiose aus Gesellschaftskritik, Unterhaltungsmusik und Storytelling.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Seilerei, Angelstraße 33, 68199 Mannheim

    Tickets für 9. Mai 2015

  • Sa
    09.05.2015
    20:00
    Tickets

Blumio

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Blumio ist den Rubriken Konzert und Hip Hop / Soul zugeordnet.