Uwe Kropinski - THEARTOF Guitar

„Jahrhundertgitarrist“, „Glenn Gould der Gitarre“, „Keith Jarrett auf sechs Saiten“, „Jimi Hendrix of the acoustic guitar“ - Uwe Kropinksi ist mit Superlativen überhäuft worden. Kein Wunder, holt ropinski doch aus der Gitarre heraus, was an Klangpotential in ihr steckt. Er tut das mit einer elementaren Musikalität, verbindet die neuen Klangaspekte zu Stücken, die so, in dieser Komplexität und atmosphärischen Dichte, von diesem Instrument noch nicht zu hören waren. Musikalisch bewegt sich Uwe Kropinski in einer souveränen Freiheit zwischen den Stilen und
schöpft aus der Fülle weltweiter Musikformen, um seine komplexen kompositorischen und improvisierten Ideen umzusetzen. Sein Spiel ist einerseits außerordentlich konzentriert und präzise, andererseits auch kindlich neugierig und verspielt. Hier ist einer wie ein Kind versunken in sein Spiel, von seiner Spielfreude gefangen. Und das überträgt sich auf seine Zuhörer, die ihm mit offenen Ohren, und nicht selten auch offenem Mund, zuhören.

„Kropinski ist kein Gitarrist, der Mann ist eine Gitarre!“ taz

„He knocked me out. I don’t think I´ve ever been so impressed with a solo-guitar performance as with his.“ Pat Metheny

Veranstaltungsort und Adresse

Waschhaus, Schiffbauergasse 6, 14467 Potsdam

    Tickets für 1. Februar 2015

  • So
    01.02.2015
    20:00
    Tickets

Uwe Kropinski - THEARTOF Guitar

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Uwe Kropinski - THEARTOF Guitar ist den Rubriken Konzert und Uwe Kropinski zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Mo
2. Dez
20:15
Theaterhaus
Sa
1. Jun
19:30
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Fr
13. Sep
19:30
Airpot Neuhardenberg
Fr
31. Mai
19:30
Wittelsbacher Schloss Friedberg
So
1. Dez
16:00
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Mi
11. Dez
19:30
Haus Leipzig
So
7. Jul
14:00
Waschhaus Arena Potsdam
Fr
5. Jul
19:30
Bürgersaal Waren
Sa
20. Jul
19:30
Freilichtbühne Spremberg