BIZZY MONTANA - Support: TIMELESS & JOHNNY PEPP

Bizzy Montana: „Mukke aus der Unterschicht 4“

„Ich komm, um was zu reissen und keiner hält mich davon ab!“ Bizzy Montana ist zurück und muss anno 2014 Niemandem mehr etwas beweisen!
Seit über 10 Jahren ist er nun seinem unverkennbaren Stil treu und schert sich nach wie vor äußerst wenig darum, was andere von ihm denken oder ob seine Musik dem Zeitgeist entspricht. Bizzy ist immer ehrlich, niemals anbiedernd oder aufgesetzt. Er redet nichts schön sondern nennt die Dinge und die Umstände beim Namen. Der vierte Teil der „Mukke aus der Unterschicht“ Reihe gibt ihm dafür den perfekten Rahmen.

“Ich bin gefallen, tief im freien Fall, zu lange ins Nichts, doch am Ende des Tunnels seh ich ein flackerndes Licht“ (Zu lange)

Nach den ersten 3 Teilen von „Mukke aus der Unterschicht“ und den Alben „Ein Hauch von Gift“ und „Gift“ kehrt Bizzy Montana nach knapp 2 Jahren Abstinenz wieder zurück zu seinen Wurzeln: „M.A.D.U. 4“ steht unter dem Motto „Reboot“. Ein Neustart! Bizzy hatte sein System runter gefahren, stand auf Stand-By, hat abgewartet und seine Kräfte gesammelt. Diese entfesselt er jetzt mit geladenen Akkus, gebündelt auf Songs voller Kampfgeist wie „One Way Ticket“. In „Zu Lange“ beschäftigt er sich mit dem Thema Selbstreflektion und erzählt in „Sein wie ich“ Geschichten aus seinem Alltag.

„Ich bin pausenlos am kämpfen, schreib es auf ein Blatt Papier. Schau dass meinem Kind und meiner Frau zu Hause nichts passiert.“ (Sein wie ich)

„Die Message von „Mukke aus der Unterschicht 4“ ist : Ich bin wieder zurück! Mir ging es eine Zeit lang nicht so gut. Ich war ziemlich desillusioniert von der gesamten Rapszene und wusste auch nicht so recht, wie und ob es mit mir weiter geht. Aber jetzt ist es an der Zeit, wieder den alten Bizzy auszupacken, von vorne anzufangen und nochmal Gas zu geben“ sagt Bizzy über sein neues Release und erklärt: „Wer von „Ein Hauch von Gift“ und „Gift“ etwas enttäuscht war, wird auf „M.A.D.U 4“ wieder das bekommen, was er von mir erwartet!“

„Meine Karriere war gezeichnet von Abstürzen, Irrwegen aber immer weiter ohne abkürzen“ (Ende einer Reise)
-
Auch die Beats sind wieder genau das was man von Bizzy erwartet. Die Hälfte aller Instrumentals sind von ihm selbst produziert und tragen natürlich seine ganz eigene, unverkennbare Handschrift. Die restlichen Beats stammen von befreundeten Produzenten wie zum Beispiel dem „Freunde von Niemand“ Hausproduzent Johnny Pepp, Freshmaker, Reflectionz und Joznez. Aber auch am Mikrofon hat sich Bizzy Unterstützung geholt. Seine Labelkollegen Bosca und Timeless begleiten ihn auf jeweils einem Song.

Bizzy Montana ist zurück und macht unmissverständlich klar, dass er zwar einen Neuanfang startet, aber trotzdem wieder ganz der Alte ist. Davon kann sich jeder Zweifler bei diesem Konzert in Schmitz Katze selbst überzeugen.

Veranstaltungsort und Adresse

Schmitz Katze, Haslacher Straße 43, 79115 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 27. Februar 2015

  • Fr
    27.02.2015
    20:00
    Tickets

BIZZY MONTANA - Support: TIMELESS & JOHNNY PEPP

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Haslach) wurde von venyoobot veröffentlicht. BIZZY MONTANA - Support: TIMELESS & JOHNNY PEPP ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Bizzy Montana zugeordnet.