Lesung mit Peter Nüesch

Es gibt Lesungen und es gibt Lesungen!
Wenn der Erzkomödiant Peter Nüesch liest, dann bebt die Bühne und das Zwerchfell ebenfalls! Dabei avanciert seine One-Man-Show zu einem regelrechten Theater-Spektakel! Jedem seiner Lieblingsautoren hat Nüesch in den letzten vier Jahrzehnten ein abendfüllendes Programm gewidmet. Ob das nun Wilhelm Busch, Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Eugen Roth oder Ringelnatz waren, jeder einzelne dieser unverwüstlichen Autoren serviert einem Vollblutschauspieler wie dem gebürtigen Schweizer Peter Nüesch ein gefundenes Fressen für einen höchst amüsanten und zugleich dramatisch, theatralischen Vortrag mit Witz und Tiefgang. Nüesch verwandelt sich sekundenschnell in Kinder, Damen, Fräuleins, Hysteriker, Choleriker, Langweiler, Heuchler, Väter und Mütter und wirft mit den menschlichen Schwächen und vermeintlichen Stärken der Figuren nur so um sich. So verwandelt der Meister der Sprache mit feinem Fingerspitzengefühl selbst Kurt Tucholskys heikelste Themen wie Krieg, Führer und Not in kabarettistische Kabinettstückchen, kann aber daneben auch höchst profane Fragen wie „Wo kommen die Löcher im Schweizer Käse her?“ geistreich beantworten.

Der große Wilhelm Busch hat wohl jeden schon mit seinen unsterblichen Bildergeschichten belustigt. Seine Gedichte sind kleine Geschichten des Alltags, ein Blick in anderer Leute Garten und Wohnzimmer, eine Abrechnung mit allerlei merkwürdigen Zeitgenossen oder eben Begebenheiten, wie sie jeden überkommen können. Höchst amüsant „vertont“ Nüesch seine Lieblingspassagen u.a. aus Buschs Werken auf seine ganz eigene spezielle Art, wobei sein hervorragendes schauspielerisches Talent zum Tragen kommt. Kurz um: Ein sehr fröhlicher Streifzug durch die heiteren Seiten von Wilhelm Busch, Erich Kästner, Kurt Tucholsky und Eugen Roth erwartet Sie und das alles an einem einzigen Abend, dargeboten von einem Garanten der guten Laune. Wer wollte da nicht sofort ein Ticket besorgen?!

Veranstaltungsort und Adresse

Lautrer Wirtshaus, Bahnheim 17c, 67663 Kaiserslautern

    Tickets für Februar 2015 - September 2015

  • Sa
    21.02.2015
    20:00
    Tickets
  • Sa
    12.09.2015
    20:00
    Tickets

Lesung mit Peter Nüesch

Diese Veranstaltung in Kaiserslautern wurde von venyoobot veröffentlicht. Lesung mit Peter Nüesch ist den Rubriken Lesung und Peter Nüesch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
12. Apr
16:00
Stadthalle Göttingen
Sa
15. Jun
18:00
Kloster Maulbronn
Fr
16. Aug
20:00
Freilichtbühne Beelitz
Do
30. Mai
19:30
LUV Shopping Center
Di
27. Aug
20:15
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M
Fr
17. Mai
20:00
Antiquitäten Spezialist Martin Krauth
So
4. Aug
20:00
Schlosshof im Alten Schloss
Sa
15. Jun
19:00
EmslandArena