FIVE 38 - LES TIMBRE NOUVELLE DE FRANCE

Eine magische Welt voller Überraschungen, wie geschaffen für den Nordsternturm. Wenn diese beiden Französinnen, die ihre Instrumente von konventionellen Spielweisen und klanglichen Klischees „emanzipieren“ wollen, gemeinsam auf einer Bühne stehen, bleibt die Zeit stehen. Mal klingen Bass und Harfe wie dröhnende Motorengeräusche am Rand einer Rennstrecke, mal meditativ zurückhaltend, mal rythmisch-swingend. Die Beiden lassen sich dabei von Klassik und Rock ebenso inspirieren wie vom Jazz und der zeitgenössischen Musik und stoßen dabei unvoreingenommen in unbekannte Klanguniversen vor. Diese Musik ist mehr als eine Fusion unterschiedlicher Sounds: Mit Leidenschaft gehen Rafaelle Rinaudo und Fanny Lasfargues mit dem Publikum auf Entdeckungsreise – in seiner wunderbarsten-verführerischsten und träumerischsten Form.

Veranstaltungsort und Adresse

Nordsternturm, nordsternplatz 1, 45899 Gelsenkirchen

    Tickets für 17. April 2015

  • Fr
    17.04.2015
    20:00
    Tickets

FIVE 38 - LES TIMBRE NOUVELLE DE FRANCE

Diese Veranstaltung in Gelsenkirchen (Horst, Gelsenkirchen-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. FIVE 38 - LES TIMBRE NOUVELLE DE FRANCE ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.