PHILIPP VAN ENDERT TRIO - POINTIERTER SAITEN-SCHLAG

Philipp van Endert (Gitarre) | André Nendza (Bass) | Kurt Billker (Drums)

Mit seiner mittlerweile vierten Trio-CD stieg Philipp van Endert in die WHO IS WHO-Liste der deutschen und europäischen Jazzgitarristen auf. Von Anfang an hat der Düsseldorfer all das, was ihn als außergewöhnlichen Gitarristen auszeichnet: ein untrügliches Gespür für die facettenreiche Klang- und Entfaltungsmöglichkeiten seines Instruments und einen ureigenen balladesken und pointierten Saiten-Schlag. Seine Songs schwelgen in feinsten Harmoniestrukturen und filigranen Melodielinien. Mit seinen Kompositionen, seinen bewegenden Standard-Bearbeitungen und seiner ausgezeichneten Spiel-Technik bewegt sich van Endert auf dem Top-Terrain aktueller Jazzströmungen.

Seine kongenialen Trio-Partner sind seit der ersten Stunde dabei. Der EchoJazz-Preisträger André Nendza am Bass, der schon mit Jazzgrößen wie Dave Liebman, Kenny Wheeler, Paolo Fresu, Charlie Mariano, Dave Pike oder Eivind Aarset gearbeitet hat und der Schlagzeuger Kurt Billker, der als einer der versiertesten und vielseitigsten Jazz Drummer der deutschen Musikszene gilt.

Veranstaltungsort und Adresse

Nordsternturm, nordsternplatz 1, 45899 Gelsenkirchen

    Tickets für 12. Juni 2015

  • Fr
    12.06.2015
    20:00
    Tickets

PHILIPP VAN ENDERT TRIO - POINTIERTER SAITEN-SCHLAG

Diese Veranstaltung in Gelsenkirchen (Horst, Gelsenkirchen-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. PHILIPP VAN ENDERT TRIO - POINTIERTER SAITEN-SCHLAG ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
16. Mai
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
So
14. Apr
11:00
Schloss Morsbroich