Die Seilschaft

1992 suchte der Liedermacher Gerhard Gundermann eine Band, die mit ihm seine CD "Einsame Spitze" live umsetzen wollte. Das war die Initialzündung von "Gundermann & Seilschaft. Schnell stellte sich heraus, dass diese Begegnung ein Glücksfall war. Neben den gemeinsamen Konzerten entstanden auch zahlreiche neue Songs. Bis zu Gundermanns Tod 1998 spielte die Band viele Konzerte und nahm mehrere CDs auf. Nach Gundermanns Tod dauerte es 10 Jahre, bis "Die Seilschaft" wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen sollte. Zum zehnten Todestag, 2008 in der Berliner C-Halle, war es endlich soweit. Mit Christian Haase am Mikrofon gelang es, die Lieder Gundermanns vertraut und gleichzeitig neu klingen zu lassen. Seitdem spielt "Die Seilschaft" jedes Jahr einige ausgesuchte Konzerte.

Veranstaltungsort und Adresse

GeyserHaus, Kleiststraße 52, 04129 Leipzig

    Tickets für 10. Juli 2015

  • Fr
    10.07.2015
    20:00
    Tickets

Die Seilschaft

Diese Veranstaltung in Leipzig (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Seilschaft ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Börse Coswig
Sa
18. Mai
19:30
Besucherbergwerk F60
Mi
8. Mai
19:30
Kirche Sankt Johannis
So
20. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin