AutoAuto! Das Konzert!

Christian von Richthofen und Bruno Böhmer Camacho an zwei Instrumenten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die einzigen beiden Vorteile, die der Flügel hat: er wurde bereits gestimmt und wird weitestgehend konventionell gespielt. Doch wenn der Perkussionist mit der Stimmgabel an den bevorzugten Opel Kadett oder Opel Corsa herantritt, weiß man, auch ein Auto kann klassisch gespielt werden.

AUTOAUTO! DAS KONZERT zeigt wie: Christian von Richthofen wirbelt mit besonderer Fingertechnik leise übers Blech, schlägt dann heftig mit der Faust zu. „Das Dach schwingt schön“, sagt und verdeutlicht er. Zärtliches Türenzuschlagen, sanfte Streicheleinheiten stehen dem Vorschlaghammer und der Flex gegenüber. Der Autoklang-Virtuose, gekleidet im schwarzen Frack, spielt auf der Heckscheibe Melodien, trommelt übers Armaturenbrett und formt den Rhythmus von „Schwanensee“ mit seinem Werkzeug ins Dach. Das Audioradio, als das vermeintlich Musikalischste am Fahrzeug, wird als Dauerstaumelder zum dämonischen Unheilsboten.

Bruno Böhmer Camacho begleitet den Kraftakt des singenden, rezitierenden Autoverschrotters auf seinem Tasteninstrument ebenso rasant wie souverän, lässt sich aber auch diverse Trommeleinlagen nicht nehmen. So entsteht ein furioses Konzert mit Songs der Rockgeschichte, Rhythmen Lateinamerikas und klassischen Werken von Mozart und Tschaikowsky. Dabei gilt für das Mega-Schlagzeug: „Je billiger ein Auto, desto besser sein Klang. Alles, was schlecht ist bei einem Unfall, ist gut für ein Konzert.“ (Christian von Richthofen)

Veranstaltungsort und Adresse

Scala, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 15. Mai 2015

  • Fr
    15.05.2015
    20:00
    Tickets

AutoAuto! Das Konzert!

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. AutoAuto! Das Konzert! ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Zwei Männer. Ein Auto. Ein Flügel. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Mi
7. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Fr
16. Aug
19:00
Schloss Moritzburg
Di
13. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
So
4. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Do
16. Mai
19:00
Schlosspark, Festwiese
Sa
3. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Mi
14. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Di
6. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Fr
19. Jul
20:00
Freilichtbühne