Klezmers Techter - Konzert im Chagall-Gedenkjahr

emperamentvoll und besinnlich spielen sie auf und übertragen große Gefühle auf ihre Zuhörer, die drei Vollblutmusikerinnen aus Mainz und Frankfurt. Das Trio, das sich ganz der Klezmer-Musik widmet, begeistert auf seinen Konzerten mit traditionellen jüdischen Liedern, die – ganz authentisch oder angereichert mit Jazz-Elementen oder Tango-Rhythmen – eine breite Skala von Stimmungen einfängt. Unsichtbar hinter ihnen steht die Klezmer-Legende Giora Feldmann und blickt wohlwollend auf dieses deutsche Ensemble, das 2013 auch in Israel viel Beifall fand.
Seit seiner Gründung 1994 ist es durch mehrere CDs und unzählige Auftritte in Konzerten und Festivals über Deutschland hinaus bekanntgeworden.

Almut Schwab (Akkordeon, Querflöten), Gabriela Kaufmann (Klarinette, Bassklarinette, Saxofon) und Nina Hacker (Kontrabass) singen und musizieren in der Stephanskirche im Rahmen des Chagall-Gedenkjahres. Vor 30 Jahren starb Marc Chagall, nachdem er hier 1985 sein letztes der neun Kirchenfenster hinterlassen hatte

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche St. Stephan, Kl. Weißgasse 12, 55116 Mainz

    Tickets für 19. April 2015

  • So
    19.04.2015
    17:00
    Tickets

Klezmers Techter - Konzert im Chagall-Gedenkjahr

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Klezmers Techter - Konzert im Chagall-Gedenkjahr ist den Rubriken Kirchenmusik, Klassikkonzert und Frauentrio, Klezmer, Folklore, Jazz-Element, Jazz, Kirchenmusik zugeordnet.