Mickie Krause - + Rahmenprogramm

"Ich will zehn nackte Friseusen...": Es war der Song in der Partywelt, der jeden die Luft anhalten ließ. Der Interpret: Mickie Krause. Er gibt am Samstag, 14. März, ein Gastspiel im "Loft in Balingen.

Innerhalb kürzester Zeit sang ganz Mallorca diesen Hit, auch in sämtlichen Partyhochburgen Deutschlands war er zu hören. Über 100 000 Exemplare gingen über den Ladentisch, zehn Wochen lang hielt sich der Song in den Top 50 der Media-Control-Charts.

Das Jahr 1999 war der Beginn eines Triumphzugs für Mickie Krause. Mehr als zehn Jahre später ist der Münsterländer der wohl erfolgreichste Partykünstler überhaupt. Immer wieder gelangen ihm neue Charterfolge, seine Show ist einzigartig und unerreicht, wie die Veranstalter versprechen. Mickie Krause sei Kult, und ein Ende sei nicht in Sicht.

Sein erster Song "Anita" bescherte ihm den ersten Auftritt im RIU-Palace, der Kultdiskothek auf Mallorca, welches fortan sein Wohnzimmer wurde. Seitdem sorgt Krause dort Jahr für Jahr von Mai bis Oktober für Begeisterungsstürme. Krause ist der einzige Künstler überhaupt, der noch im RIU-Palace auftritt und ist von der Insel nicht mehr wegzudenken. Was sich im Sommer auf Mallorca abspielt, verlagert sich im Winter in Österreichs Apres-Ski-Gebiete. Deshalb wird Mickie Krause nicht nur der wahre "König von Mallorca", sondern auch gerne der "König des Apres-Ski" genannt.

Nach der Hysterie um die zehn nackten Friseusen veröffentlichte Krause 2001 sein erstes Album. Mit "Geh doch zu Hause" legte er nach. "Knockin on Heavens Door" (2002) fand sich in den Charts genauso wieder wie sein zweites Album "Krausealarm" (2003).

Gastauftritte bei Big Brother sowie bei SAT 1 ließen seinen Beliebtheitsgrad noch höher steigen. In den Jahren 2004 und 2005 ging Krause eigene Wege und veröffentlichte in Eigenregie Songs wie "Alle total versaut" und gründete mit Kumpel Amaretto das Duo "Krausetto". 2006 landet Mickie mit "Laudato Si" den nächsten Hit. Und auch "Oh wie ist das schön", sein Beitrag zur Fußball-WM im eigenen Land, ist bis heute ein großer Erfolg. Auch der Skandalsong des Jahres 2007 kam von Mickie Krause: "Finger im Po-Mexiko".

2008 schaffte Mickie Krause das, was vorher noch keinem Partykünstler zuvor gelang: Mit sieben Produkten fegte der Partystar durch die Charts. Und auch sein erstes Best-Of-Album "Zehn Jahre Unterhaltung" platzierte sich vier Wochen in den Charts.

Doch Krause ruhte sich nicht auf seinem Erfolg aus. 2011 hieß es: "Schatzi schenk mir ein Foto". Er war auch Gast beim "Winterfest der Volksmusik" mit Florian Silbereisen. Das Jahr 2013 startete direkt mit einer großen Auszeichnung. Während der "Apres Ski Hits" in St. Anton bekam Mickie Krause für "Schatzi schenk mir ein Foto" Goldstatus.

Veranstaltungsort und Adresse

Loft, Gustav - Schwab - Str. 3, 72336 Balingen

    Tickets für 14. März 2015

  • Sa
    14.03.2015
    19:30
    Tickets

Mickie Krause - + Rahmenprogramm

Diese Veranstaltung in Balingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Mickie Krause - + Rahmenprogramm ist den Rubriken Konzert, Deutscher Schlager und Mickie Krause zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:00
Licher Festhalle Pohlheim
Sa
13. Apr
20:00
Hapag-Hallen Cuxhaven
Di
14.01.2025
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mo
22. Apr
19:30
Wiener Volksliedwerk
Sa
26. Okt
20:00
ROXY
Sa
18. Mai
20:00
Junges Theater Forchheim
So
26. Mai
19:00
Comödie Fürth
Mi
15. Mai
20:00
Theater Fifty-Fifty
Sa
12. Okt
20:00
Stadthalle Beverungen