Neujahrskonzert

Am ersten Tag des neuen Jahres lädt sich Strohalm-Chef zu seinem Lieblingskonzert wieder Musiker mit Rang und Namen ein. Ein bunter Musikabend, der das Publikum beispielslos begeistert...

unter anderem mit "Samuel der Ukulelenprediger“; mit Musik aus seinem Programm „Narrenmund“, eine neuartige Kombination aus Sprache, Schauspiel und Musik, bei der Samuel seine philosophischen Betrachtungen in den Vordergrund stellt.

Während der witzig inszenierten Ansagen, die wie eine Mixtur aus New-Age-Ansprache und satirischem Kabarett anmuten, versetzt sich Samuel mit facettenreicher Stimme in drei verschiedene Charaktere. Auf eine unterhaltsame Art, die Zweifel an seiner geistigen Gesundheit aufkommen lassen, reißt er den Zuhörer aus seiner etablierten Weltsicht heraus. Er tritt auf unpolitische Art für mehr Sinn, Toleranz und Selbstbestimmung ein, ohne dabei behaupten zu wollen, die einzige Wahrheit zu kennen. Obwohl vieles düster klingt, wird eine positive, lebensbejahende Botschaft proklamiert.

Es ergibt sich eine interessante Mischung aus Kleinkunst, Liedermacher und Kabarett. Fetzige deutschsprachige Ukulelensongs eingeleitet durch unterhaltsam dargebotene philosophischen Schlussfolgerungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Strohalm, Hauptstraße 107, 91054 Erlangen

    1. Januar 2015

  • Do
    01.01.2015
    21:00

Neujahrskonzert

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von Veranstalter-29198 veröffentlicht. Neujahrskonzert ist den Rubriken Konzert, Folk, Kleinkunst, Rock & Pop, Liedermacher und Ukulelenprediger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Jan
17:00
Sinfonie an der Regnitz
Mo
6. Jan
11:00
Kulturstätte Globe
Fr
10. Jan
19:30
Kurhaus Bad Mergentheim
Sa
11. Jan
19:30
Neubausaal Schwäbisch Hall
Mi
1. Jan
17:00
Kultura Öhringen
Do
2. Jan
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Mi
1. Jan
17:00
Heidelberg Congress Center
Do
2. Jan
17:00
Schloss Schwetzingen
Mi
1. Jan
19:30
Schloss Schwetzingen
Di
7. Jan
20:00
Konzerthaus Karlsruhe