Mathias Kellner - Zeitmaschin´ Tour - Gsungene Gschichtn

Fotos: Carsten Brunnemann

In der „Zeitmaschin“ zurück in die Kindheit

Nach „Hädidadiwari“ kommt im März das zweite Soloalbum von Mathias Kellner

Nach seinem ersten Soloalbum „Hädidadiwari“ stellt Mathias Kellner im März seine
zweite Platte mit Songs durchweg in Mundart vor.
„Zeitmaschin“ heißt sie und man kann das gute Stück mit Fug und Recht als Konzeptplatte bezeichnen. Während der Vorgänger „Hädidadiwari“ für Mathias
eine musikalische Bestandsaufnahme des Hier und Jetzt war, reist er in „Zeitmaschin“ zurück in seine Kindheit und Jugend und knüpft so die inhaltlichen
Bande vom ersten zum zweiten Album. Im Song „Gloana Bua“ zum Beispiel schmeißt uns Kellner mitten hinein in die Hochs und Tiefs einer Landjugend mit Mofa, Rumhängen mit Kumpels und dem ersten großen Liebeskummer. Kellner widmet sein Album dieser Wahnsinns Zeit, den Hürden des Erwachsenwerdens:
der erste Krach mit den Eltern,Probleme in der Schule und das nie stillstehende Gefühlskarussell im Kopf. Was sich beim ersten Soloalbum seinen Weg bahnte,hat sich mit „Zeitmaschin“ nun gefestigt. „Durch ´Hädidadiwari´ hat sich viel Kreativität angestaut“, sagt Mathias. „Ich habe gemerkt,dass ich mit dem Bairischen eine ganz neue, andere Ader anzapfen kann, neue Ideen; und dass alles viel näher und intensiver ist.“
Mathias Kellner setzt musikalisch auch in „Zeitmaschin“ auf einen reduzierten Sound und packt ihn in ein neues, frisches Gewand.
Nebst der typisch rauchigen Kellner-­‐Stimme gibt’s holzige Slidegitarren und Pianoklänge. Den Humor hat er sich ebenso behalten und passend zu den Lausbubensongs und Kindheitserinnerungen, gibt es live wieder witzige und nachdenkliche G´schichten aus dem Leben des Kellner.

Veranstaltungsort und Adresse

ScharfrichterHaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 30. April 2015

  • Do
    30.04.2015
    20:00
    Tickets

Mathias Kellner - Zeitmaschin´ Tour - Gsungene Gschichtn

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mathias Kellner - Zeitmaschin´ Tour - Gsungene Gschichtn ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
20:00
Kulturzentum GEMS
Do
14. Nov
20:00
Stadthalle Reutlingen
Fr
3. Mai
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
20. Apr
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
28. Jun
20:00
Mauerwerk
Do
31. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau