DESSA

DESSA, oft als "Mos Def plus Dorothy Parker" bezeichnet, ist eine Rapperin und Sängerin aus Minneapolis, bei der HipHop, R'n'B und Chamber Pop aufeinandertreffen. Ihr soulful Sing-Song, ihr wunderbares Timbre, der weichkantige lässige Flow, die Melancholie und die Tendenz abstrakt zu werden - das passt alles oft nicht ganz so nur unter das HipHop-Label, unter das sie aber schon allein deswegen gehört, weil sie Teil des großartigen punkinspirierten DOOMTREE HipHop-Kollektivs ist.
Dessen einziger weiblicher Teil, nebenbei angemerkt. In ihren Texten findet sich clever Philosophierendes neben Emotionalem über Lovers und Freundschaften und natürlich Crew-Love für Doomtree. Bevor sie sich ganz in die Musik vertiefte, und bevor sie zu DOOMTREE stieß, verbrachte DESSA, mit einem frischen Philosphieabschluss in der Tasche, einige Zeit damit, nachtsüber als Kellnerin zu arbeiten, während sie tagsüber medizinische Bedienungsanleitungen für das Implantieren von Herzschrittmachern schrieb. Wir sind froh, dass sie heute stattdessen lieber Musik und Texte schreibt, die unsere Herzen zum schneller schlagen bringen. Es freut uns ganz besonders, dass wir sie zu einem Abstecher nach Nürnberg bewegen konnten, obwohl sie in Deutschland noch nicht so bekannt ist, und nicht wie in London gleich am ersten Tag die Show ausverkauft sein wird.

Links:
http://www.musikverein-concerts.de/events.php?id=184
http://www.doomtree.net/dessa/

Veranstaltungsort und Adresse

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, 90402 Nürnberg

    Tickets für 27. April 2015

  • Mo
    27.04.2015
    21:00
    Tickets

DESSA

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. DESSA ist den Rubriken Konzert, Hip-Hop und Support: Leto zugeordnet.