Astor Trio - George Gershwin trifft auf Manuel de Falla

Astor Trio: George Gershwin trifft auf Manuel de Falla

Das Astor Trio kommt wieder nach Aachen – dieses Mal mit der virtuosen, von Jazz und Flamenco inspirierten Musik von George Gershwin und Manuel de Falla. Sowie mit Stücken von J. S. Bach und Astor Piazzolla.
Mit seiner ungewöhnlichen und prominenten Besetzung begeistert das Astor Trio auf allen großen Bühnen und mischt gehörig die klassische Musikszene auf. Violine, Gitarre und Kontrabass treffen hier aufeinander. Alexander Prushinskiy, Violinist und erster Konzertmeister der Dortmunder Philharmoniker hat sich mit Gitarrist Tobias Kassung und dem Solobassisten des WDR-Sinfonieorchesters Stanislav Anischenko zu dieser seltenen Kombination zusammengefunden. Schon 2013 begeisterten die drei im Alten Ballsaal mit ihrem Programm „Bach meets Piazzolla“. Nun kommt das Astor Trio wieder – dieses Mal mit der virtuosen, von Jazz und Flamenco inspirierten Musik von George Gershwin und Manuel de Falla. Sowie mit Stücken von J. S. Bach und Astor Piazzolla.

»frenetischen Beifall gab es nicht nur zum Schluss, sondern auch zwischen den Darbietungen (...) Wie der Geiger brillierte, frappierten auch der Gitarrist und der Mann am großen Bass mit Können.« (Kölner Stadtanzeiger vom 13. März 2013)

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kurhaus Aachen, Komphausbadstraße 19, 52062 Aachen

    Tickets für 22. Mai 2015

  • Fr
    22.05.2015
    20:00
    Tickets

Astor Trio - George Gershwin trifft auf Manuel de Falla

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Astor Trio - George Gershwin trifft auf Manuel de Falla ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
17:00
Kloster Fürstenzell