Wanda - Rock'n'Roll-Schlager aus Wien

Amplified zeigt: Wanda
Rock´n´Roll-Schlager aus Wien.

Die österreichische Band Wanda verbreitet ihren eigenwilligen Musikentwurf zwischen Austro- und Italopop, Schlager und Rock-´n´-Roll-Attitüde mit lässigem Wiener Dialekt. In der kurzen Zeit ihres Bestehens haben sich die Musiker bereits eine treue, euphorisch mitsingende Fanbasis erarbeitet.
Eine Formation, die in der Netzwerker-Bussi-Bussi-Metropole Wien aus dem absoluten Nichts kam und die Herzen jener Indie-Snobs erobern sollte, die wenige Monate vorher noch süffisant abgewunken hatten. Selbst München konnte sich dem Charme der fünf jungen Wiener nicht erwehren, das Deutschland-Live-Debüt geriet zum Triumphzug. Spätestens seitdem war klar: Wanda sind kein One-Hit-Wonder und auch kein blutleerer Hype. Wanda sind die Manifestation Wiens im Pop anno 2014, und das in einer Trends- und Szene-Codes ignorierenden Nonchalance die ihresgleichen sucht.

Die Konzerte der aktuellen Tour in Köln und Hamburg sind bereits ausverkauft.

Pressestimmen:
„Die Melodien schweißen sich ins Ohr, die Refrains sind groß, der feingeistige Hintersinn typisch wienerisch.“ (Plattentest)
„Wanda sind radiotauglich und auch clubkredibel, ur-gut, irgendwie. Aufpassen, von denen kommt noch mehr!“ (Süddeutsche Zeitung)

www.facebook.com/wandamusik und www.problembaerrecords.net/artists/problembaer-bands/a/wanda

Veranstaltungsort und Adresse

KulturFabrik Löseke, Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

    Tickets für 6. Februar 2015

  • Fr
    06.02.2015
    21:30
    Tickets

Wanda - Rock'n'Roll-Schlager aus Wien

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Wanda - Rock'n'Roll-Schlager aus Wien ist den Rubriken Konzert und Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Museumshof Fulda
Mi
12. Jun
20:00
Kulturfabrik Cortendorf
Do
7. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Fr
8. Nov
20:00
Posthalle Würzburg
Di
28. Mai
19:00
Barkasse FRAU HEDI
Sa
13. Jul
19:00
Uferpark Überlingen
Fr
23. Aug
19:30
Kulisse - Theater und Raum
Sa
15. Jun
20:00
Freilichtbühne Mannheim