Patrick Salmen - mit dem Programm „Ich habe eine Axt“

Kuckkuck, ihr Räuber! Ein Mann, ein Bart, eine Axt. Nach "Euphorie! Euphorie!" nun das zweite Solo-Programm von Patrick Salmen in der Rosenau - ein Geschichtenerzähler vom Feinsten mit wundervoller sonorer Hörbuchstimme. Das vermenschlichte Partyhütchen ist zurück auf den Welten, die ein Brett bedeuten. Wie sagte doch einst der Kafka-Franz? " Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. " Salmen widerspricht. "Ein Buch ist ein Buch. Eine Axt eine Axt."
Mit staubtrockenem Humor, Wortwitz und dem gewissen herzlichen Ruhrpottcharme präsentiert der Märchenonkel satirische, herrlich abwegige Geschichten über die Idiotien und Absurditäten der Menschheit. Mal spöttisch und böse, doch immer mit einem charmanten Augenzwinkern und einer großen Portion Selbstironie. Der deutschsprachige Meister im Poetry Slam von 2010 verbindet die abstursen bitterbösen Erzählungen mit einigen brandneuen Geschichten aus seinem druckfrischen neuen Erzählband "Das bisschen Schönheit werden wr nicht mehr los". Zwischen den Geschichten gibt es neue Rätsel vom Ratefuchs und jede Menge Firlefanzerei. Und wenn man im Leben mal nicht weiter weiß...
die Universalantwort auf alle Probleme lautet "Ich habe eine Axt"!

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstr. 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für April 2015 - April 2016

  • So
    19.04.2015
    19:00
    Tickets
  • So
    10.04.2016
    19:00
    Tickets

Patrick Salmen - mit dem Programm „Ich habe eine Axt“

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Patrick Salmen - mit dem Programm „Ich habe eine Axt“ ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
05.02.2025
20:00
Hot Jazz Club
Fr
8. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach
Do
7. Nov
20:30
il Boccone
Sa
12. Okt
20:00
Kulturzentrum Nellie Nashorn
So
16.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum KFZ
Do
31. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
28. Sep
20:00
Vorderhaus
Mi
30. Okt
20:00
Die KÄS
Do
12. Sep
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld