We Were Promised Jetpacks - "Live 2015"

präsentiert von Curt Magazin und Radio Z

Auf dem Album entlädt sich die jugendliche Energie der Band aus Schottland donnernd in gewaltigen, unermüdlichen Refrains. Atmosphärische Gitarrenwände, spannungsaufbauende Melodiebögen und ein einprägsamer Glasgow-Akzent. Auftritte beim SXSW, The Great Escape und beim Eurosonic Festival führten letztendlich dazu, dass We Were Promised Jetpacks im September 2009 mit ihrer ersten Europatournee auch den Sprung nach Deutschland wagten.

Nachdem die Band im Frühjahr 2010 die EP „The Last Place You’ll Look“ veröffentlicht hatte und eine weitere Tournee sowie zahlreiche Festivals gespielt hatte, zogen sich die vier Schotten für den Rest des Jahres ins Studio auf Island zurück, um an ihrem zweiten Album zu arbeiten.
In The Pit Of The Stomach’ erschien Anfang Oktober 2011 bei Fat Cat Records und kommt sowohl lauter als auch atmosphärischer daher als sein Vorgänger.

Nach drei Konzerten in Berlin, Hamburg und Köln im September 2011 im Rahmen der „Fat Cat Records Tour“, bei der die Jetpacks, neben ihren Labelkollegen von The Twilight Sad und Mazes, das neue Material zum ersten Mal live vorstellten, kommt die Band 2012 für weitere Konzerte nach Deutschland! Man darf sich auf ein Dutzend neuer Songs freuen, aber auch auf Hits wie „Quiet Little Voices“ oder „It’s Thunder and it’s Lightning“.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 25. Februar 2015

  • Mi
    25.02.2015
    20:00
    Tickets

We Were Promised Jetpacks - "Live 2015"

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. We Were Promised Jetpacks - "Live 2015" ist den Rubriken Konzert und Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
19:00
Kurfürstliches Schloss
Fr
4. Okt
20:00
Kurfürstliches Schloss