WIRTZ - Auf die Plätze, Fertig, Los Tour 2015

Einfach so geschrieben, klingt „Geschichten ohne Sieger“ doch pathetisch. Wenn WIRTZ diesen Satz singt, bleibt
von diesem Pathos nichts mehr übrig.
Zu echt, zu lebenswirklich sind seine Lieder. „In meinen Texten lasse ich so tiefe Einblicke auf mich zu, dass sich das Singen anfühlt, wie nackt U-Bahn fahren.“, bekennt
WIRTZ und bezeugt damit, wie überraschend echt seine eigenen Lieder selbst für ihn sind, „es ging mir von Beginn an darum, sprachlich so nah wie möglich an real Gefühltes oder Erlebtes heranzukommen.“

Mit dem „Unplugged Album“ legt WIRTZ ein akustisches Album vor, das eigentlich alt bekannte Stücke enthält. Eigentlich? „Ich wollte, wie immer, künstlerisch gefordert sein“ erklärt er, „und nicht die gleiche Suppe aufwärmen und nur frische Petersilie drüber streuen. Einfach so ein Best-Of- Album zu machen, das allein hätte mir keinen Spaß gemacht.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld

    Tickets für 2. September 2015

  • Mi
    02.09.2015
    20:00
    Tickets

WIRTZ - Auf die Plätze, Fertig, Los Tour 2015

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. WIRTZ - Auf die Plätze, Fertig, Los Tour 2015 ist den Rubriken Konzert, Pop und WIRTZ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
ufaFabrik
Fr
7. Jun
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
27. Sep
20:00
Albert-Einstein-Forum
Do
21. Nov
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Sa
26. Okt
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
11. Mai
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Fr
14. Jun
20:00
Scala Club
Fr
22. Nov
20:00
Theater Fifty-Fifty