Martin Zobel +Soulrise support Jennifer Washington - Rootsgarden präsentiert:

In der deutschen Reggae-Szene sind Martin Zobel und seine Band „Soulrise“ bereits seit einigen Jahren ein fester Begriff. Über die Landesgrenzen hinaus kam der Erfolg erstmals 2012 mit dem von Reggae Legende Fully Fullwood (Bob Marley, Peter Tosh, Soul Syndicate, etc.) produzierten Album „Land Of The Free“ - welches von der internationalen Fachpresse als das Roots Reggae Album des Jahres gefeiert, und sogar vom Grammy Komitee in Los Angeles für eine Nominierung zum „Best international Reggae Album“ in Betracht gezogen wurde - für eine deutsche Reggae Band bislang einmalig! " "...das wahrscheinlich authentischste und hochwertigste Roots-Reggae Album der deutschen Reggae Geschichte!" RIDDIM-Magazin " "...ein wahres Meisterwerk, dass sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem internationalen Markt etablieren wird!" " LIVE IN Magazin "...the most massive, premium and genuine Roots-Reggae album ever coming from a German, if not European Reggae artist!" " REGGAEVILLE ”...with Martin Zobel‘s incredibly soulful and powerful voice along with a band that hits the licks so nice it‘ll make you cry - LISTEN!!!“ Reggae Festival Guide USA " " Trotz eines herben Rückschlags - im Herbst 2013 stirbt unerwartet Soulrise Bassist Dublex - meldet sich die Band 2014 mit einer neuen Platte zurück, und einiges deutet darauf hin, dass „Keep planting seeds“ - so der Titel des Albums - in vielerlei Hinsicht noch besonderer wird, als der Vorgänger! Fullwood, bei „Land Of The Free“ noch „lediglich“ als Produzent tätig, springt bei „Keep Planting Seeds“ kurzerhand für Dublex ein und nimmt selbst den Bass für Soulrise in die Hand. Und obwohl er sich brilliant in das Bandgefüge integriert, wird bereits beim ersten reinhören sofort deutlich warum dieser Mann eine Bass-Legende ist! Da „Keep Planting Seeds“ wie auch das vorangegangene Album größtenteils Live eingespielt wurde, ergibt sich daraus musikalisch eine wunderbare Symbiose zwischen den „Rookies“ und dem „Veteran“. Darüber hinaus gibt sich noch ein weiterer besonderer Gast die Ehre: guter Freund der Band und Organist der bekannten US-Gruppe „Groundation“ Marcus Urani hat es sich nicht nehmen lassen, den ohnehin schon erdigen Sound von Soulrise mit dem Duktus seiner Hammond Orgel zu unterstreichen und somit noch einmal mehr diesen ganz bestimmten Geist aufleben zu lassen, den man heutzutage in diesem Genre fast vergeblich sucht. " Der Erfolg gibt Ihnen Recht, denn das erste Medien-Echo ist überwältigend und kaum veröffentlicht findet sich „Keep Planting Seeds“ auf Platz 1 der deutschen Reggae-Charts wieder!

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichttheater DESI, Brückenstraße 23, 90419 Nürnberg

    Tickets für 6. Februar 2015

  • Fr
    06.02.2015
    21:00
    Tickets

Martin Zobel +Soulrise support Jennifer Washington - Rootsgarden präsentiert:

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Zobel +Soulrise support Jennifer Washington - Rootsgarden präsentiert: ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.