Heiner Geißler: Was würde Luther heute sagen

Jeder intelligente Katholik ist im Innern auch immer ein Protestant." Heiner Geißler

Luther, der Revolutionär. Der Unbeugsame. Das große Vorbild der Deutschen. Könnte er heute die Welt verändern? Was würde er in der katholischen Kirche der Gegenwart und in seiner eigenen reformieren? Würde er die Spaltung beenden? Heiner Geißler setzt sich mit Leben und Werk des Reformators kritisch auseinander und stellt dar, was Luther vermutlich heute sagen würde - und was er eigentlich sagen müsste. <br>
Heiner Geißler - katholisch, Jesuitenschüler, streitbarer Demokrat mit grundsätzlicher Sympathie für den Reformator - stellt die provokante Frage: Würde Jesus heute aus der Kirche austreten? Bräuchten wir heute einen neuen Luther?
Dr. Heiner Geißler, geboren 1930, wirkte 25 Jahre lang Mitglied des Deutschen Bundestages, war Landesminister in Rheinland Pfalz, Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit in Bonn und gilt als einer der besten politischen Redner der Bundesrepublik. 2012 stellte er in der Villa Esche seinen Bestseller „Sapere Aude!“ vor.

Es liest: Dr. Heiner Geißler

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS, DB Schenker, UWL und RA Bachmann, Krauß & Collegen

Kartenreservierungen unter Tel. 0371 533-1088 oder villaesche@ggg.de

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Parkstraße 58, 09120 Chemnitz

    12. Mai 2015

  • Di
    12.05.2015
    19:00

Heiner Geißler: Was würde Luther heute sagen

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Helbersdorf) wurde von Villa Esche veröffentlicht. Heiner Geißler: Was würde Luther heute sagen ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
BüchnerBühne Riedstadt