CELINA BOSTIC

Celina Bostic singt mit perfekter Stimme über die Unperfektion des Lebens und entdeckt dabei Schönheit im Grau des Alltags.

Am 24.10. erschien ihr Album "Zu Fuß” auf ihrem eigenen Label Lagerfeuer-Records (Pflanz einen Baum/Roughtrade). Dass Künstler ihr eigenes Label gründen ist heutzutage keine Seltenheit mehr – doch Celina hätte ettliche andere Möglichkeiten gehabt – ist sie in der Musikszene doch kein ungeschriebenes Blatt. Als gefragte Backgroundsängerin teilte sie sich schon mit Grössen wie Udo Lindenberg, Max Herre oder Herbert Grönemeyer die Bühne und ist seit 2002 Teil des Farin Urlaub Racing Teams.

Doch die Berlinerin entscheidet sich bewusst dafür, ihren eigenen Weg zu gehen, ohne Major Label im Rücken – aber auch ohne Leute, die ihr reinreden, wie etwas heute zu klingen hat oder was sie darstellen soll. Eine Redakteurin meinte nachdem sie das Album hörte "Jetzt glaube ich zu wissen, wer Celina ist”. Und genau das war auch die Intention von Celina und ihrem Produzenten Chriz Falk – ein Album zu machen, was pur ist, von Herzen kommt und 100% Celina ist.

Lebensfreude und Optimismus ziehen sich thematisch als rosaroter Faden durch das ganze Album. Sie verleugnet nicht die Bitterkeit, sondern tritt ihr tanzend gegenüber und antwortet mit feinem Humor, klugen Wortspielen, und manchmal, wenn nichts mehr hilft, einem Mittelfinger und einer Schippe Sarkasmus. "Alles Stricher außer Papa, ich hab es immer schon gewusst!” singt sie frech und augenzwinkernd in ihrem Lied "Papa”, kann aber im nächsten Moment darüber philosophieren, dass der Moment ihre Religion ist. "Mach Dir ne schöne Zeit, jeder Tag ist ein Geschenk”. Scheinbar mühelos schafft Celina den Brückenschlag zwischen Volksliedern und Soul, Humor und Melancholie, Eleganz und Großstadt-Jargon.

Musikalisch besinnt sich Celina auf ihre Pfadfinder -Wurzeln zurück, wo sie Gitarre lernte und die Liebe zu handgemachter Musik entdeckte. So sind neben ihrer Gitarre "Gigi” auf dem Album nur akustische Instrumente wie Kontrabass, Mandoline, ein Koffer als Schlagzeug oder selbstgetrötete "Mundbläser” zu hören, die sie im eigenen Wohnzimmer aufnahm.

Das Sahnehäubchen setzt Celinas mit ihrer One-Woman-Show. Mit Gitarre und Loop Station kann sie in intimer Runde genau so überzeugen, wie vor einer wildgewordenen Feiermeute. Das merkten auch Künstler wie Johannes Oerding, Flo Mega, K.I.Z, Alin Coen, Judith Holofernes oder Moop Mama und die sie promt als Support auf Tour mitnahmen. Anfang Februar ist Celina mit Bourani unterwegs.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 22. Februar 2015

  • So
    22.02.2015
    20:00
    Tickets

CELINA BOSTIC

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. CELINA BOSTIC ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.