Liedfett - Support: Der Flotte Totte

Das hanseatische Trio Liedfett liefert live wie auf Tonträger die besten Rezepte zum Nachsingen für den musikalischen Unplugged-Underground.

Das neueste Rezept: Liedfetts aktuelles Album „Klarkomm“!

Das Ergebnis: kulinarische Ohrenweiden und Kalorienverbrauch dank Tanzlust. Gerne einen Nachschlag!

Liedermaching Untergrund hausgemacht!
Soviel dürfte klar sein: Wo Liedfett spielt, werden Kalorien verbraucht! Liedermaching in Schönstform! Das 2007 gegründete Hamburger Trio eroberte binnen kurzer Zeit die Herzen und Ohren des gesamten Unplugged-Undergrounds. Durchaus berechtigt, denn Lucas, „Sprinder“ und Philipp entern die Bühnen und sprengen selbst kleinbürgerlichste Horizonte der euphorischen Hörerschaft: Lieder zwischen Revolution und Alltag, kein Thema zu komplex, kein Moment ohne Verzückung. Ob es in ihren Songs um Liebe, Leber oder Lifestyle geht, vom Kater bis zur blinden Kuh – alles ist erlaubt, solange es echt bleibt. For real, quasi. Die Band gibt den Takt vor und der Club swingt mit. Sei es Punk oder Pop - musikalische Grenzen werden gesprengt und neu definiert. Ignoranz war gestern, heute ist Liedfett! Das bedeutet: Cajon, Gitarre und Gesang erzeugen melodiöse Juwelen von ewigem Glanze.

Etwas weniger Pathos? Bitteschön: Liedfett schaffen mit minimalen Mitteln völlig unverkrampft das, wovon zahllose popkulturelle Großorchester stets erfolglos träumen werden: Abwechslung und exquisites Entertainment. Die Folge: Anklang durch Wohlklang! Die rasant wachsende Fangemeinde ist nur ein Beispiel für obige Thesen. Bereits mit ihrer ersten EP „ADS-Kinder“ sorgten sie mit gefeierten Auftritten auf vielen großen Festivals wie dem Donauinselfest, dem Deichbrand oder dem Area 4 für Furore und Freude und begeisterten auch die Legion Technojünger auf dem Fusion-Festival vom Unlpugged-Style..

2011 haben die Gewinner des „Hamburg Rockt“-Contests ihr Debütalbum „Kochbuch“ veröffentlicht und beweisen mit 15 frischen Rezepten zur kreativen Akkordarbeit einmal mehr, dass Liedfett ihren Pfad vom Liedermaching-Untergrund zum Songwriter-Olymp ein gutes Stück vorangeschritten sind. Und so geht es mit dem aktuellen Album "Klarkomm" weiter, um auch die letzten Skeptiker davon überzeugen, dass die fetten Jahre jetzt kommen.

Logisch: Liedfett erschaffen mit ihrem musikalischen Gleitfilm die perfekte Voraussetzung für eine Rutschpartie entgegen aller Physik: Der Weg führt nach oben. Doch er bleibt naturbelassen. Liedfett eben. (Tottovic Kalkül, „Monsters of Liedermaching“)

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 19. März 2015

  • Do
    19.03.2015
    20:00
    Tickets

Liedfett - Support: Der Flotte Totte

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Liedfett - Support: Der Flotte Totte ist den Rubriken Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Sep
20:00
Münzhof Langenargen
Sa
15. Jun
18:00
Stadion am Bodden
Mi
14. Aug
20:00
Zeche Carl
Do
4. Jul
18:00
Schiff der Weißen Flotte
Sa
14. Sep
18:00
Stadion am Bodden
Sa
29. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
Sa
15. Jun
20:00
Speicher Husum
Sa
29. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim