"Ich bin viele" - Puppen-Comedy mit Bauchredner Jörg Jará

Im Gepäck: eine Hand voll gespaltener Puppen-Persönlichkeiten und die Kunst, mit ihnen aus dem Bauch heraus zu sprechen. „Ich bin viele“ heißt das Programm, mit dem sich der 52-jährige Bauchredner nach 27 Jahren erfolgreichem Gala-Geschäft auf Tournee begibt. Mit tiefgründigem Humor gewährt Jörg Jará, der Volkswirtschaft und Psychologie studiert hat, einen Blick in die Abgründe seiner menschelnden Puppen. Nichts ist dem Transaktionsanalytiker aus Achterwehr bei Kiel fremd und genau das macht seine Show aus: Jará weiß, was die innere Stimme des Menschen sagen möchte und lässt sie über die Puppen gekonnt zu Wort kommen. Versteht sich, dass da jeder Zuschauer kräftig über sich selbst und typische Alltagssituationen lachen muss.
Mit dabei ist das schüchternen Karlchen, eine Figur, die Jará schon lange begleitet, als Puppe und ein Teil der eigenen Biographie. Denn er selbst war als Kind zurückhaltend und hat sich über das Zaubern, Puppentheater und schließlich das Bauchreden Aufmerksamkeit verschafft. Nicht mehr ganz so schüchtern wie Karlchen macht sich der Bauchredner nun auf den Weg mit der halbseidenen Olga, dem rechthaberischen Erwin Jensen und der dominanten Hilde Sommer, die grundsätzlich das letzte Wort haben muss. Auch Lutz-Maria Adam, Jarás personifizierter und ungehobelter Schatten, weiß sich gekonnt zu positionieren. Fachlich führt ein zerstreuter Professor die illustre Runde durch den Abend. Er ist der Bruder von Herrn Jensen, man ahnt eine Beziehung mit psychologischem Sprengstoff.

Veranstaltungsort und Adresse

Herderhalle Pirna-Copitz, Rudolf-Renner-Str. 41b, 01796 Pirna

    Tickets für 23. Mai 2015

  • Sa
    23.05.2015
    20:00
    Tickets

"Ich bin viele" - Puppen-Comedy mit Bauchredner Jörg Jará

Diese Veranstaltung in Pirna wurde von venyoobot veröffentlicht. "Ich bin viele" - Puppen-Comedy mit Bauchredner Jörg Jará ist den Rubriken Comedy, Comedy & Kabarett und Jörg Jará zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Gustav-Weißkopf-Volksschule Leutershausen
Di
31. Dez
16:00
metro-Kino im Schloßhof
So
23.03.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
28.03.2025
20:00
Stadthalle Haßfurt